1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit: Xoro HRS 9200CI+ gesucht!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von super-dau, 11. Mai 2012.

  1. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit: Xoro HRS 9200CI+ gesucht!

    Hallo! Bei meinem Modell funktioniert plötzlich die Fernbedienung nicht mehr, obwohl sie noch blau leuchtet bei einer Eingabe. Auf den Werkszustand kann ich meinen Receiver nicht zurücksetzen, da man zur Bestätigung irgendwelche Zahlen eingeben soll. Was kann ich tun? Einfach neue Fernbedienung kaufen? Tut es auch eine günstigere Universalfernbedienung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrung mit: Xoro HRS 9200CI+ gesucht!

    Hast du das Gerät mal vom Stromnetz getrennt?!
    Ob die FB noch etwas sendet kannst Du mit einer Digitalkamera (auch vom Handy) sehen wenn Du die FB auf den Fotoapparat zeigst und betätigst.
     
  3. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrung mit: Xoro HRS 9200CI+ gesucht!

    Ein Firmwareupdate oder Rücksichern einer beliebigen "*dump*.abs" bzw. "*.dff" geht auch ohne FB - also nur mit den Tasten am Receiver.

    Nebenbei - meine FB leuchtet rot - gibt es da etwa mehrere Sorten?
    Wenn der Fehler am Empfang also am Receiver liegt, dann hilft auch die Universal-FB nichts.
     
  4. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, meine leuchtet doch auch rot.
    Habe die Fernbedienung in die Digitalkamera gehalten und beim Drücken der Fernbedienung war ein Blinken in der Kamera zu sehen, ich nehme an, es war das Infrarot-Signal?
    Wie kann ich den Receiver in den Werkszustand zurücksetzen ohne Fernbedienung?
    Aber da die Fernbedienung ja wahrscheinlich funktionirt, ist der Receiver defekt?!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Netzkabel raus ziehen hast Du aber schon mal probiert?
     
  6. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was versuchst du eigentlich zu erreichen?
    Also du kannst sicher nichts verstellt haben, so daß eine FB deswegen nicht mehr geht. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird dein Problem mit der FB nicht lösen.

    Du kannst den Receiver aber weiter benutzen.
    Und du kannst alte Backups zurücksichern (entweder uber alles "allCode" oder nur die default.db oder die user.db) - das ist doch beser als Werkseinstellungen, weil du damit deine ganz persönblichen Einstellungen einspielen kannst.

    Wenn du dir damals kein Backup erstellt hast, als du den Receiver in Betrieb genommen hast, dann spiel einfach eine neue Firmware drauf - dann ist alles was du ohne originale FB nicht so schnell oder gar nicht mehr hinbekommst Senderlisten, Sats etc. auch wieder da.

    Ich kann nur sagen, das Gerät ist prinzipiell ohne FB nutzbar und man kann es durch Einspielen eines Backups oder einer neuen Firmware jederzeit wieder in einen gebrauchsfertigen Zustand versetzen.

    Zum reinen Umschalten bzw. laut/leise genügt sicher eine 3-Euro Universal-FB. Das es eine preiswerte Uni-FB gibt, die die ganzen Spezialtasten benutzbar abbildet, bezweifle ich dagegen.

    Und wenn der Hardwareschaden am Receiver selbst liegt - dann naja ...

    Ich finde der Reiceiver ist es nicht wert dann eine Reparatur in Betracht zu ziehen, es sei denn du kannst es selbst erledigen z.B durch Austauschen der Empfangsdiode (das wäre eine von vielen möglichen Ursachen).