1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit www.lieferando.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky Boy, 7. April 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Gerade in der jetzigen Situation sind auch viele Pizzerias, usw. bei Lieferando dazugekommen. Ob von Dauer wird man sehen. Hier liefert zum Beispiel Subway neuerdings über Lieferando.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher, aber die finde ich doch auch ohne Liferando. Warum sollte ich da noch jemand dazwischen schalten der nur die Hand aufmacht?! ;)

sanktnapf gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Der Vorteil ist vielleicht auch, man kann direkt vergleichen. ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Breiterer Kundenkreis bspw.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sich etwas Liefern hat immer etwas mit "sich keine Zeit nehmen" oder"faul sein wollen" zu tun.

Denn ansonsten könnte man selber was kochen, selber was abholen, ins Restaurant gehen, etc.

Längst nicht jedes Restaurant bietet aber einen Lieferdienst, sondern eher die wenigsten Restaurants. Da ginge dann nur Selbstabholung.

Bei uns eher umgekehrt. Hier sind die Restaurants mit Lieferdienst als Nebengeschäft rausgefallen, da sie coronabedingt geschlossen sind. Weiter im Geschäft sind nur die reinen Lieferdienste.

An meiner Wohnadresse sind vom 3 Lieferando-Partnern nur noch 2 verfügbar:

Das Salaam Namaste wäre das einzige echte Rastaurant mit Lieferdienst.

Live Boolywood Heimservice ist wie der Name schon sagt ein reiner Heimservice.

Und Pizza Roma ist auch eher eine "Kleine Bude". Normal waren da aussen im Sommer 3 kleine Tische und innen noch 3 Stehtische, aulso auch eher ungemütlich für den Vorort-Verzehr und eindueting auf Selbstabholung und Lieferdienst spezialisiert.

Naja, es hat schon für beide Seiten Vorteile. Lieferando ist ein grosser virtueller Essensmarktplatz, der Kunde kann Bargeldlos zahlen, der Anbieter hat die Sicherheit das er das vereinbarte Geld bekommt und es keine Fake-Bestellungen gibt oder Betrunkene die bei Lieferung den Preis drücken wollen etc.

Grundsätzlich finde ich eine gewisse Provision dafür schon angemessen.

Die Frage ist natürlich ob diese angemessen oder überzogen ist. Aus Kundensicht hab ich mich damit aber noch nicht so gross beschäftigt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig deswegen nutze ich dann den direkten Weg!
    In letzter Zeit machen das aber sehr viele.
    Aber jetzt haben die Restaurants ja wieder auf
    Das geht heute doch bei (fast) allen. Nutze ich dort aber generell nicht. Da das dann nur Nachteile für den Boten gibt. (der bekommt dann kein steuerfreies Trinkgeld)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich erst wenn ich bestellt habe, vorher nicht. Mir gehts ja um den Geschmack und nicht wer am billigsten ist. (wirklich vergleichen kann man da eh kaum da jeder Anbieter andere Größen hat.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, ich meinte auch das Angebot. ;)

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das andere kann ich erst nach Rückfrage bei der für Lebensmittelhygiene zuständigen Kollegin erfahren ;)

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Bayern dürfen sie erst ab 18.5. Aussenbereiche und ab 25.5. Innenbereiche öffnen.

Ausserdem gehe ich davon aus das längst nicht alle Restaurants wieder eröffnen, da die Auflagen so streng sind, das viele Konzepte garnicht umsetzbar sind.

Es fängt schon damit an das in den Küchen oft die Abstände nicht gehalten werden könnten, sich nur Leute aus maximal zwei Haushalten an einen Tisch setzen dürften, der Maskenzwang viele Leute vergraulen würde, nur bis 20 Uhr geöffnet werden darf, etc.

Ich rechne hier eher damit das maximal 25%-40% der Restaurants öffnen werden.

Auch in der ersten Lockdown-Woche das die Restaurants noch bis 18 Uhr oder 15 Uhr hätten öffnen dürfen hatten die meisten Restaurants schon komplett geschlossen.

Geschmack weis man immer erst wenn man mindestens einmal probiert hat. Aber auch da hat Lieferando zumindest Bewertungen als groben Anhaltspunkt.