1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit WiMAX ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 8. Juli 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.116
    Anzeige
    Im Herbst wird hier ein WiMAX-Netz errichtet, also DSL via Funktechnik.
    Ich suche deshalb Erfahrungsberichte von Leuten, welche schon mit WiMAX surfen oder sich mit dieser Technik besser auskennen.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Erfahrung mit WiMAX ?

    Was möchtest du denn wissen? Ich habe einen Kollegen, der in einer Nachbarstadt von Dreden diese Technik nutzt. Technisch ist das nichts anderes, als ein etwas leistungsfähigeres WLAN.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.116
    AW: Erfahrung mit WiMAX ?

    Ich habe Anfang der Woche von denen hier eine Karte im Kasten gefunden. www.mddsl.eu/mddsl/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

    Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, finde ich die Angaben der MDDSL etwas optimistisch was die Datenrate angeht.:eek: Andere Anbieter in anderen Gebieten, welche noch sehr selten sind, wollen für weniger mehr Geld. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das die Magdeburger die aktuellste Technik verbauen.
    Ist so eine Verbindung via WiMAX auch stabil oder können da auch mal Ausfälle vorkommen ? Die reden auch von einem symetrischen Netz, das habe ich woanders so auch noch nicht gesehen.
    Der Internetauftritt der Firma ist auch nicht gerade besonders professionell. Kann aber auch daran liegen das die noch neu sind und es sich hier um Funktechniker handelt und nicht um Mediengestalter.:rolleyes:
    Wollte ja nur mal horchen ob irgendwer schon Erfahrungen hat. Für mich wäre das eine echt feine Sache, denn auf T-Com DSL werde ich wohl noch ewig warten.:(
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Erfahrung mit WiMAX ?

    Die Datenrate kann bei hoher Auslastung des Netzes schon absacken, da ja die Funkübertragung auch nur eine max. Datenrate zulässt. Die 2Mb/s sollten im wesentlichen aber funktionieren.
    Auf jeden Fall ist es eine Alternative und überlegenswert, wo kein Festnetz-DSL möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen