1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 15. August 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Webspace-Anbieter gemacht, der Typo3 ermöglicht und preiswert großen Webspace (Bilder, Videos hoher Auflösung) anbietet??
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    Da solltest du lieber vorher mal die AGB der Webspace Anbieter lesen.
    Viele verbieten sowas von vornherein. Dann brauchst du einen Leistungsstarken Server, mit ner Traffic Flat am besten. Unter 15 Euro mtl wird das wohl nix werden.

    Und gerade bei Videos gibt es noch die Gefahr von Abmahnungen, wenn das Urhebergesetz verletzt wird.

    Außerdem haben die Opensource Scripte den Nachteil, das die gerne angegriffen werden, weil ja jeder den Code sehen kann, und Schwachstellen finden kann. Da heißt es immer, sofort alle Sicherheitsupdates einspielen....

    Ich glaube aber kaum, das jemand deine Frage so beantworten wird.
    Es ist ja nicht so, das bei allen Webspace Anbietern steht "Typo3 tauglich".
    Ist ja nix weiter wie ein Script...
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    Es gibt Anbieter, die Typo3 speziell anbieten. Habe auch was gefunden, suche aber konkrete Erfahrungen mit Anbietern.

    Schwachstellen gibt es auch bei Closed Source genug (nein, ich entfache jetzt keine Windows-Diskussion).

    Typo3 macht auf mich den professionellsten Eindruck, auch wenn ich mit den Templates noch etwas hadere (weil hier dann eine eigene Script-Sprache eine große Rolle spielt). Das System wird echt gepflegt, dort arbeiten offenbar Profis - ich empfehle das aktuelle Linux-Magazin, dort gibt es einen schon-fast-Nachruf auf Joomla!, mit dem ich schon lange nicht mehr zufrieden bin...

    Bilder + Videos sind Eigenproduktion des Betreibers, ich glaube auch nicht das die Unterwasserpflanzen und Fische Ärger wegen der Perönlichkeitsrechte machen :D

    Da es einen großen Fundus gibt, der z.t. auch ins Netz gestellt werden soll, wäre preiswerter Extraspeicher halt auch von Interesse.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    ich find typo3 ja grauenhaft :D joomla ist dagegen fast schon dau-sicher.

    jeder hoster der mysql und php anbietet dürfte typo3 tauglich sein. ne "flatrate" ist nicht nötig....

    @speedy: es ist kein nachteil von opensource das jeder den code ansehen kann, es ist ein vorteil...
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    Sehe ich etwas anders, wenn er wirklich Video onlinestellen will, dann ergibt das viel Traffic. Wenn dann die Besucherzahlen noch ordentlich sind, dann dann reicht ein 5 GB Limit niemals aus ;)

    Ist aber alles eine Frage von Besucher x Videogröße = Traffic.
    Dazu noch der normale Traffic von der Webseite.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    es ergibt nur viel traffic wenn er viele besucher hat....
    ohne zu wissen ob das ein total spezialisiertes ding wird, eine reine privathomepage oder was professionelles ists witzlos zu einer flatrate zu raten.
    einen par xvid filme in geringer auflösung anzubieten sprengt nicht den üblichen datenrahmen...
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    Wieviel Bilder + Videos und dann wieviel Traffic zusammenkommen, da habe ich keinen Einfluß drauf. Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Provider, den ich dann sorgenfrei vorschlagen kann.

    Das Problem mit Typo3 ist ganz einfach - man muß erst einmal damit klar kommen. Hat man die Hürde übersprungen, dann ist man ein Winner (ich nehme noch Anlauf).
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    ich wünsche gutes gelingen :)
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    Ach ja, ein Provider der spezielle Typo3 anbietet hat den Vorteil, das er sich auch um die Aktualität, Backups, etc. kümmert.

    Da ich mich ab nächsten Monat beruflich verändere, wird mir wohl auch die Zeit für solche Dinge fehlen, ich kann dann sicherlich nur noch ein paar Dinge mit anschieben...
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Erfahrung mit Webspace-Anbieter für Typo3 gesucht

    imho gabs anbieter die cms-systeme schon mitanbieten, aber welche das sind k.a.
     

Diese Seite empfehlen