1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von n00g, 2. September 2009.

  1. Trutchen

    Trutchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Hallo

    Wollte mir auch erst ein kaufen, habe es aber dann gelassen nachdem ich in deren Forum über die vielen probleme gelesen habe

    Es werden dort viele 7700 wieder verkauft weil die leute einfach die Nase voll haben
    Der support ist übrigens unter alles sau. Was gut ist , deren Forum

    Trutchen
     
  2. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    der support von topfield ist wirklich schei.. aber das enigma wird immer aktuell gehalten und kann ne menge. also ich kann wirklich zum topi raten.
     
  3. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Ich habe mir den Topf geholt und bis jetzt läuft er Top.
    Die Bildqualität ist spitze. Aufnahmen funzen reibungslos, bisher keine Abstürze.
    Habe das Teil im Pro Markt für 329 Euro erstanden, mit 500 GB Festplatte
    von Hitachi.
    Preis - Leistung ist i.O.
    Alternative Software Linux kann man auch draufspielen, falls man CS
    betreiben will, Linuxkenntnisse vorausgesetzt!
    Timeshift geht auch super.
     
  6. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Habe ich auch getan aber das Winterimage läuft Top auf meiner Kathi,aufm Topf hatte ich dies noch nicht.
    Zurzeit bin ich aber mit dem Original zufrieden, Hitzeprobleme konnte ich hier
    nocht nicht feststellen.
    Aber mit E 2 wurde er immer ziemlich Heiß, liegt wohl an dem vollgestopften
    Image 30 und mehr MB.
    Mehr Funktionen bedeuten whrscheinlich auch mehr Stromverbrauch und
    dadurch mehr Hitze.
    Das Original hat ja nur 5 oder 6 MB, kann natürlich dafür auch so einige Spielereien
    nicht.
    Fehler bei E2 liegt an fehlerhaften Einstellungen, man muß sich schon sehr gut mit Linux auskennen.
     
  7. Caps

    Caps Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic, Topfield, Sony
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Kann ich alles überhaupt nicht bestätigen. Hab den 7700 jetzt seit gut 15 Monaten im Einsatz und bin höchst zufrieden. Die Hitachi 500GB HDD habe ich letzten Dezember durch eine 1TB WD10EADS Caviar Green ersetzt. Steht nicht auf der Liste der freigegebenen Festplatten aber funzt zu 100%. Allerdings wird das Teil bei exzessivem aufnehmen relativ heiß und taugt nur bedingt zum Unterbringen in einem Sideboard.

    Der TMS 2100 scheint mir eine Option für die Zukunft.
     
  8. siglinde44

    siglinde44 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Erlischt beim Einbau einer anderen Festplatte nicht die Garantie?
    Ich habe bei menem Topfield auf der Rückseite eine Versiegelung.
    Um den Topf aufzuschrauben müsste ich diese beschädigen.
     
  9. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit TF 7700 hdpvr

    Die Aufkleber liegen normal in der Packung der Box. Ist doch egal, bei jedem Receiver baut man doch seine Platten um.
    Bei einem Garantiefall, wenn es einer ist, liegt das nicht an der Platte.