1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hurlebusch, 3. Januar 2009.

  1. drivedieter

    drivedieter Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Hallo Hurlebusch,
    Ich habe jetzt einen. HDTV 32. Freue mich schon über 5 Wochen damit.
    :love:Meine Entscheidung war goldrichtig.
    Sehe per SAT ein absolut knackscharfes Bild. Da stimmt alles. Da ruckelt nichts. Schwarzwerte überzeugend. Farbwerte stimmig. Aber auch der Empfang über Kabel ist bemerkenswert.

    Muss bei DVB-S schon mal die SAT-Daten aufrufen, um nachzusehen, ob es nicht doch schon eine HDTV-Sendung ist.
    Isses aber nicht, sondern ganz normales 16:9, 720x576.

    Eine solche hervorragende Bildqualität habe ich bisher noch in keinem Kaufhaus oder Shop gesehen. :winken:

    Die eingebaute Festplatte ist so komfortabel und lässt sich per SFI/EPG super leicht bedienen. Selbst die Gattin macht das mit links. Die Aufnahmen sind vom Original nicht zu unterscheiden. Perfekt.

    Die Full-HD-Versuchssendungen sind der absolute Genuss.

    Die Einstellmöglichkeiten sind nicht nur komfortabel sondern auch noch komplett. Da gibt es nichts, was man nicht einstellen (aber auch verstellen) kann.

    Selbst die Tonwiedergabe ist o.K. Ohne Subwoofer.

    Ich denke mal, da muss sich LOEWE schon ganz schön anstrengen. Da kommt er nicht mir.
    Er sieht aber nur etwas besser aus.

    Die Betriebstemperatur ist akzeptabel.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Das ist systembedingt so. Es würde einen grösseren technischen Aufwand erfordern die Aufnahmen quallitativ zu verschlechtern ;)

    Nur um das Argument mal von der Positivliste zu nehmen, das ist halt bei jedem PVR so und kein Kaufgrund für dieses Gerät.

    cu
    usul
     
  3. yona1

    yona1 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDTV32 plus
    Sat + DVB-T
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    :winken:Hallo - habe mir nach langem Suchen und Testen vor 3 Wochen einen Technisat HDTV 32plus gekauft.
    Meine Eindrücke:
    Bild und Ton erstklassig,auch bei Fußball und Skifahren. Fußball in HDTV - wunderschön.Die Bildeinstellungen hab ich nach meinem Geschmack leicht verändert-ist subjektiv.Wir haben vorhin Fußball geschaut u.dem einem wars zu hell, der andere wollte mehr Farbe.Ist aber alles kinderleicht zu ändern.Das Bild ansich ist in HD gestochen, bei SD sehr gut.
    Die Tonqualität ist so gut (auch die Bässe), dass ich meinen Bose Radio nicht mehr brauche.
    Die Bedienung per FB ist für mich als Laien logisch u. verständlich.
    Aufnahmen mit dem PVR - auch Timeshift - hat sogar meine Frau kapiert (keine Beleidigung ! ) und sofort ausgeführt.
    Premiere - auch HD - incl. Optionskanäle kein Problem .
    Einziges Manko:Habe es bis jetzt noch nicht geschafft, eine HDTV - Aufnahme nach Überspielen auf einen USB-Stick auf dem Laptop zum Laufen zu bringen, aber da gibt`s in den Foren ja schon Ansätze. :confused:
    Und das schönste : Kein Kabelsalat mehr , keine Receiver ...
    Empfang über Sat u. DVB-T
    Testkandidaten waren in Übrigen Metz - Loewe - Technisat
     
  4. Bono

    Bono Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Hallo,

    ich schwanke momentan zwischen dem Xelos A32 (Loewe) und dem HDTV 32 (Technisat). Eigentlich hatte ich mich schon für den HDTV 32 entschieden, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis meines Erachtens etwas besser ist. Ich habe jetzt allerdings
    in einigen Foren von erheblichen Problemen mit Clouding beim HDTV 32 gelesen
    (z.B. DVB Tech • Thema anzeigen - Meine Erfahrungen mit dem HDTV 40 oder Beisammen.de | TV Geräte | Pioneer KRL 37)

    Clouding (Taschenlampeneffekt) macht sich vor allem bei dunklen Szenen durch helle Lichtkegel in den Ecken des Bildes bemerkbar.

    Dieses Problem würde ich vielleicht bei einem LCD bis 1000 € gerade noch akzeptieren,
    aber in dieser Preisklasse erwarte ich, gerade was das Bild angeht, Top-Qualität und mache da keine Kompromisse.
    Mich würde interessieren, ob drivedieter oder yona1 etwas dazu sagen können, da ihr
    mit dem Gerät ja sehr zufrieden seid.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Kritik sollte man mit sachlichen Fakten untermauern, bloße Verleumdungen sind da untauglich! Die Tests aller anzeigenabhängigen Fachzeitschriften sind mit Vorsicht zu genießen, aber wer Digitalfernsehen eine besondere Nähe zu TechniSat unterstellt macht sich nur selbst lächerlich!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Wo kann man den Fernseher kaufen? Ich habe keine Internetseite gefunden, wo der zu einem vernünftigen Preis zu erstehen ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Technisat will sich nicht billig via Internet verscherbeln lassen.
    Beim Fachhändler, aber teils auch Media-markt zu den marktüblichen Preisen zu erstehen. Ist halt kein Billigprodukt.
     
  8. karottele

    karottele Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    Richtig.

    Mediamarkt und Co. bedient nur den Massenmarkt.

    Mit den daraus machbaren niedrigen Preisen könnte ein kleiner Fachhändler eh nicht mithalten, von daher spezialisiert er sich auf die "höherwertigen" Marken.

    Den günstigsten Preis für einen Technisat HDTV 46 habe ich bei einem EP Fachhändler bekommen. 10 % Preisnachlass. Inklusive DVB-T-Antenne, Kabel und Lieferung.

    Und eine ausführliche Beratung in ruhiger Umgebung ist auch nicht zu unterschätzen :)


    In diesem Sinne viel Erfolg bei der Auswahl
    &
    (ent-)spannendes Fernsehen !
     
  9. soljanka

    soljanka Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Technisat HDTV 32?

    habe folgende Fragen zum Technisat HDTV 32, die mir die Prospekte nicht beantworten:

    - zur 24p-Darstellung gibt es keine Angaben, wie sieht es damit aus?

    -zur Bildwechselfrequenz gibt es keine Angaben, welche hat der HDTV 32?

    -es ist nicht angegeben welchen Standard die HDMI-Anschlüsse haben, 1.3?