1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Streaming Clients

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 12. Juni 2011.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

Es war der Dune gemeint ;)

@ Gorcon
    Danke für die Aufklärung.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Danke für den Hinweis und das Angebot - gut zu wissen. :)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man sollte nicht immer glauben was da einige schreiben. Ich hatte mich davon leider auch verleiten lassen und den Dune bestellt. Nun liegt das schrottteil in der Ecke weils nicht brauchbar ist. Kaum ein Film lief störungsfrei.
    Der Realteck hat natürlich auch seine Grenzen, aber die liegen derzeit so hoch das sie von den anderen mir bekannten Playern nicht übertroffen werden.
    Richtig. Was ich auch hier immer gemacht habe.
    Anfangs hatte ich einen Emtec N200 Player der eine wirklich grottige Firmware besitzt. Darauf habe ich dann die A.Cryan FW laufen lassen. Irgendwann hat das Teil aber die hufe hoch gerissen und ich habe mir einen Mede8er zugelegt (weil davon viele begeistert waren.

Die FW ist davon aber auch nur schrottig (stürzt ständig ab). Ich lasse nun die FW des A.C.Ryan darauf laufen. Die FW muss ein wenig modifiziert werden was aber unter linux kein Problem ist. (Einfach entpacken und die FW Bestandteile austauschen).

Mein Bruder hat den "Original" A.C.Ryan Player der mit meinem bis auf den kleineren Flash und einem anderen Bootloader identisch mit dem Mede8er ist. Nur kann er keine HD Auflösung bei den Menüs darstellen.

Ich nutze meinen Mediaplayer im Netzwerk nur als NFS Client (CIFS ist zu langsam und UPnp untersützt nicht alle Videoformate.
    Die Fritzbox läuft als NFS Server und ebenso meine Coolstream Neo die auch meine zweite Coolstream (HD1) bei bedarf mit Filmen bzw. mit Festplattenkapazität versorgt.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Inwiefern ist CIFS zu langsam? Können die Streaming Clients mit CIFS nicht performant genug umgehen?
    Wenn ich von meinem PC auf mein Netbook eine Datei mittels CIFS über LAN kopiere, komme ich etwa auf 55 MBit/s netto Transferrate (ca. 67 Mbit/s brutto), was eigentlich ausreichend sein müsste.

Allerdings hat mein Netbook eine 1,66 GHz CPU (N280), die vermutlich wesentlich schneller ist, als die in dem WDTV.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So scheint es zumindest. (es kann aber auch durchaus am Server selbst liegen) Zumindest liefen die gleichen Filme per NFS vom gleichen Server problemloser.

Aber das Einrichten eines NFS Servers und Clienten finde ich auch deutlich einfacher.

PS: bei der D-Box2 gabs per CIFS ja auch immer Probleme mit dem Durchsatz, gut die konnte nur 10MBit/s aber stieß damit schneller an ihre Grenzen)
    Teoretisch ja, aber Kopieren und Streamen sind immer zei verschiedene Paar Schuhe. ;)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie ich sehe hat der WDTV eine 500 MHz CPU und einen 333 MHz coprocessor. Das ist zwar nicht viel, aber auch nicht sooo wenig. Einen Großteil des Dekodierens erledigt vermutlich der DSP und die DACs.
    Mit meinem NAS (200 MHz CPU) erreiche ich ca. 24 MBit/s netto über CIFS - das wäre u.U. schon problematisch, zumindest für 1080p.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

So geht es mir mit meiner Raidsonic Icy Box IB-MP3010HW-B. Abstürze, lahme Menüs, das Ding ist der blanke Horror. Softwaresupport eingestellt. Das Teil kann ich auch keinem bei Ebay anbieten und staubt hier bei mir in der Originalverpackung rum. Höchstens verschenken (für 5 x 500g Jacobs Krönung + Porto ;)), damit ich dieses Mistding einfach nicht mehr sehe. :mad: Siehste, und darum bin ich auf diese Realtekplayer einfach nicht mehr gut zu sprechen. Wenn dann mal wieder so ein "neuer" Player auf den Markt kommt und ich wieder dieses Realtek Menü sehe bin ich schon bedient.

Aber du hast mich im Falle AC Ryan Soft überzeugt. :) Das scheinen übrigens Niederländer zu sein die da am werkeln sind. Scheinen doch um einiges fixer zu sein als unsere deutschen Anbieter.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich kenne die Hardware von Deinem Raydsonic jetzt nicht genau (müsste ich erstmal "ergooglen".)
    Aber vieleicht bekommst Du da ja auch andere FW drauf. Eventuell muss die FW nur ein wenig in ihrem Installations "Container" angepasst werden. ;)
    Die A.C.Ryan FW hat meistens einen Schutz eingebaut damit man sie nicht auf andere Player flashen kann. Ausgenommen sind davon aber meist die Betaversionen, nur mal so als Tipp ;)

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Danke gut gemeint. Aber ich bzw. Frauchen und Töchter sind mit den WD TV Lives im Haus bis auf ein paar Schöhnheitsfehler wunschlos glücklich. Mit der Icy Box habe ich abgeschlossen.

Im Wohnzimmer steht ein Zotac MAG mit XBMC drauf.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst ihn dann ja zum "basteln" nehmen. ;)