1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Streaming Clients

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 12. Juni 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

Ich seh nix. :confused:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Upps... da hat man den Direktlink gekickt.:eek:
    Dann nochmal so: Klick schau mal unter Changelog vom PlayON!HD nach denn das ist ja der älteste aus der Serie.

Das letzte Update ist erst 3 Monate her und das bei einem Player den es schon über 2 Jahre gibt. Da haben andere schon längst den Support eingestellt.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bei deinen Anforderungen solltest du mit dem WDTV Live zufrieden sein. Falls du allerdings auch 1080p Files mit höheren Bitraten abspielen willst, wirst du an die Grenzen des Gerätes kommen. Aktuell ein ziemlicher Hit soll wohl der hier sein: Dune HD Lite 53D » HDI Dune

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Dune hat aber Probleme mit etlichen Videoformaten und hohen Datenraten.
    Da ist dann der A.C. Ryan die deutlich bessere Lösung. (der spielt auch mehr ab wie der WD Player mit dem ich so einige Probleme hatte).

5. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woher hast du das? Ich habe gehört, dass dieser Dune auch wirklich hohe Bitraten abspielt und alle gängigen und benötigten Formate. Selber haben tue ich ihn nicht, weswegen ich dazu nichts so wirklich sagen kann. Mit dem WD TV Live hatte bei gewissen Bitraten Probleme mit dem Abspielen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das habe ich selbst hier ausprobiert. Wärend der Dune abkncikt bei hohen Datenraten spielt der A.C.Ryan das gleiche Video vom NFS Server problemlos noch ab. Einige mkvs fasst er garnicht an und mit TS Formaten aus HD Quellen kann er auch nichts anfangen. (die spielt auch nur der A.C. Ryan ab und der WD nicht).

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

1080p ist für mich eigentlich wenig von Bedeutung. Sollte der WDTV das bei hohen Datenraten nicht packen, hab ich kein Problem damit.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

In der Tat, jetzt bin ich echt von den Socken. :eek: Die Jungs da scheinen sich selbst ein SDK besorgt zu haben und sind damit nicht mehr von den Chinesen abhängig. Dann könnte man ja auch mit deren Soft andere Player bestücken, vorausgesetzt die Hardware ist identisch. Da können sich die übrigen mal eine Scheibe von AC Ryan abschneiden.

@foo

Falls du beim WDTV Live Probleme mit *.mkv Dateien haben solltest, dann hast du eventuell noch eine alte Software auf dem Player. Da gab es mal eine Bug bei dem Files mit Headerkompression nicht abgespielt wurden.

Und falls du mit anderen Softwareversionen von Western Digital spielen willst, ich habe hier ein Archiv von ungefähr 900 MB. Einfach nur mal bei Interesse fragen.

9. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sollte man auch mal die Kommentare der User lesen, die sind ja hellauf "begeistert".:eek::D

Ich habe von Realtek die Schna..e voll, mein Xtreamer liegt im Schrank und ich freue mich über meinen Dune, der übrigens bis jetzt alles abspielt was ich ihm vorgeworfen habe, auch mit extrem hohen Bitraten.

10. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Unser TV-Server legt HD-Aufnahmen der diversen TV-Sender als .ts ab, und die laufen über die WDTVs per Netzwerk einwandfrei... oder ist was anderes gemeint?