1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Streaming Clients

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 12. Juni 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Hört sich interessant an...

    - bestellt - :)

    Notfalls kann ich das Teil bei Amazon ja immer noch zurückschicken.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Also ich hab eine ähnliche Lösung wie hopper -- also auch ein Mini-PC mit XBMC. Ich trau den Hardware-Playern nicht. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Ein Mini-PC ist sicherlich die universellere Variante, allerdings hoffe ich mit meiner kleinen Lösung auch zum Erfolg zu kommen. 95% meiner Anwendungsfälle sind MKV(720p, h264, AC3).
    Ich hoffe, dass der Player mit den verschiedenen Variationen dieser Videodateien gut klarkommt - der Rest ist mir relativ egal.
    80 Euro ist halt auch ein recht günstiger Preis :)

    Morgen oder übermorgen sollte das Teil vermutlich kommen, dann werde ich einfach querbeet mal meine MKVs ausprobieren und berichten.
    Sollte das Teil versagen, geht es wieder zurück an Amazon. :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Der Preis tröstet darüber hinweg... Seit ich mal XBMC in Aktion gesehen habe, bin ich von der Oberfläche begeistert. Und da ich einfach ein Spielkind bin, finde ich ein solches System interessant, das man immer wieder erweitern und anpassen kann.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Hmm, gerade hier stoßen diese Clients schnell an ihre Grenzen, da es fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt solche Dateien fehlerhaft zu erstellen.

    Um es mal ganz brutal zu sagen:

    Es gibt hier gerade mal 2 grundsätzliche Referenzdesigns auf denen alle Player basieren. Die unter den klangvollen Namen wie Noxon, AC Ryan, Emtec, Raidsonic, Fantec, Asus O!Play, Netgear etc. laufen, sind alle mit einem Realtek Mediaprozessor ausgestattet. Die WDTV Live Familie basiert auf einem Sigma Mediaprozessor.

    Der Support für die Realtek Familie ist offen gesagt äußerst bescheiden, da das im Grunde genommen nur Zukäufe aus China für die einzelnen Firmen sind, die in diesem Segment auch ein wenig mitmischen wollen.

    Bei den WDTV Familie sieht es da supportmäßig um einiges besser aus. Es gibt einen eigenen Supportbereich mit einem heißen Draht zu den Developern und die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt.

    Ein Sonderfall ist die Boxee Box von D-Link. Die ist im Grunde ein abgespeckter Mini PC auf Basis einer Atom CPU. Codecs sind nich hard- sondern softcoded. Als GUI werkelt dort eine spezielle Form von XBMC

    Abschließend nur noch eines. Es gibt keinen Streaming Client der alles perfekt beherrscht. Kleine Macken haben sie alle.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Ja, für 80 Euro erwarte ich auch kein Wundergerät. Ich habe kein Problem damit, wenn die Box gelegentlich mal abstürzt, die Menüs umständlich und kompliziert sind, gewisse Funktionen nicht sauber funktionieren, das Gerät ewig braucht, bis es einsatzbereit ist, ...
    Aber die oben beschriebenen MKV Dateien sollten nahezu alle gut funktionieren - das erwarte ich schon. :)

    Diese Boxee Boxen kosten ja auch schon wieder 2-3 mal so viel, wie mein 80 Euro Teil :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Da gibts ständig verbesserungen an der FW.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Also wenn ich mir mal so die offiziellen Supportbereiche, die Firmwareversionen und deren History der einzelnen Firmen so anschaue, kann ich das wiederum nicht nachvollziehen.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Das alles wirst du beim WDTV Live vermissen. :)

    Tja, da hilft in der Tat nur testen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erfahrung mit Streaming Clients

    Ich schon. Changelog: