1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thorsten_nrw, 12. Oktober 2004.

  1. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    lt. c't soll diese Karte demnächst auch erhätlich sein: http://www.lifeview.com.tw/html/products/dual_tv_solution/flydvbt_duo_cardbus.htm
    Klingt ziemlich interessant, da sie sowohl digitales wie auch analoges TV-bieten soll. (http://www.heise.de/ct/tv/artikel/52031)

    obscura
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Der Tuner scheint etwas schwach zu sein. Habe die Antenne jetzt aus dem Fenster gehängt, und siehe da, die Sender kommen langsam rein. Leider führt der Betrieb des Tuners zu einer erheblichen Systembelastung, und wer sich bisher darüber geärgert hat dass der DVB-T Receiver schon mal abstürzt wenn das Antennensignal schwach wird, dem empfehle ich Windows XP wenn das Antennensignal schwach wird - dann geht nämlich plötzlich gar nichts mehr :mad:
     
  3. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    ist da ein Hardwaredecoder drin? Ich habe in meinem Notebook nur einen P II /300. Teletext und EPG sollen nicht möglich sein. Vielleicht kommt das später mal. Die Webseite macht da aber nicht so den Eindruck.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Und nochmal zum Aldi Notebook von gestern.
    Hat irgendjemand mal einen Sender- bzw. Kanalsuchlauf durchgeführt der Anschliessend zu einer Kanalliste führte?
    Irgendwie funktioniert der Suchlauf, man sieht zwischendurch auch das ein oder andere Bild, die Anzeige der Position des Suchlaufs ist dabei auch hochgradig sinnvoll in Prozent, so dass man sofort sieht dass das ZDF-Bouquet bei 02% liegt, aber am Ende scheint der alles wieder zu vergessen, und zeigt danach keine Kanal- oder Programmliste an :confused:
    Gruß
    emtewe
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aldi Notebook Oktober 2004

    ...und nochmal zum Aldi Notebook.
    Hat noch irgendjemand hier Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?
    Inzwischen funktioniert der DVB-T Empfang ganz gut, allerdings auch in einem Bereich wo zu beiden Sendern, Köln und Bonn, eine Sichtverbindung besteht, der Tuner scheint recht starke Einganssignale zu brauchen.

    Trotzdem habe ich noch folgende Probleme:
    1. Wo sind die EPG Daten ?
    2. Warum heissen die Timer Zeitablauf?
    3. Kann ich Kanallisten speichern, also für verschiedene Orte, verschiedene Listen, immerhin ist so ein Gerät ja prinzipiell mobil.
    4. Habe ich irgendein Handbuch übersehen, oder ist die TV-Software einfach nicht dokumentiert?
    5. Ist das Gerät hardwarekompatibel zu irgendeinem anderen Produkt für welches es bessere Software gibt?
    6. Ich dachte die Umschaltzeiten meines Skymasters DT 500 wären schlimm, aber die 5-10 Sekunden die dieses Gerät braucht stellen alles in den Schatten was ich mir bisher vorstellen konnte.

    Am liebsten wäre mir eine positive Antwort zu Punkt 5 :)

    Gruß
    emtewe
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Hier noch ein DVB-T Empfänger fürs Notebook:
    TerraTec Cinergy T²
     
  7. hmc

    hmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Ich kämpfe auch noch mit der Software. Über die Hardware konnte ich bis jetzt noch nicht klagen, ganz im Gegensatz zur (nicht dokumentierten) Software.

    @Emtewe:
    4. Ich hab bisher auch noch kein Handbuch zu Power Cinema 3.0 gesehen.
    5. Der Tuner meldet sich als SAA 7134 (Philips), mir ist es aber weder mit Descaler noch mit ProgDVB gelungen damit TV zu schauen. :confused:
    6. Die langen Umschaltzeiten kann ich nicht bestätigen. Die 11 Programme die ich empfange schalten in ca. 2 sec. um.

    Fall Du Erfolg bei Punkt 5 haben solltest poste das mal.

    Gruß HMC
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Zur Hardware, ich bin vor allem von den Akkulaufzeiten schwer beeindruckt. Das Display ist okay, könnte etwas schärfer und kontrastreicher sein, aber für den Preis ist das gut.

    Zur Software und zum Tuner leider nix neues, nächste Woche plane ich Suse Linux 9.1 Pro zu installieren. Hat dazu schon irgendjemand ein paar Erfahrungen sammeln können?

    Gruß
    emtewe
     
  9. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Hallo!

    Mein Tipp für´s Notebook: Nebula DigiTV USB (http://www.nebula-electronics.com/)


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  10. TeleTommy

    TeleTommy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Steckkarten für das Laptop?

    Sieht gut aus. Bekommt man die hier in Deutschland? Ist das 100%ig kompatibel zu UK DVB-T?