1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von asebe, 10. August 2004.

1. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

super danke für den Tipp

2. Satikus

Satikus Guest

Ich habe es immer noch nicht drauf. :rolleyes:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe es gestern erstmal in die XP-Prof integriert. Getestet habe ich es noch nicht.
    Gruß Gorcon

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe meine Rechner jetzt auch mit dem SP2 aktualisiert. Einige Veränderungen sind auf jeden Fall sinnvoll und machen bisherige Add-ons überflüssig.
    Viele Programmanbieter, deren Programme mit dem SP2 nicht mehr laufen, bieten inzwischen Lösungen an, teilweise mit Patches für ihre Programme, aber auch mit Systemeinstellungen, wo einige Sicherheitsfunktionen des SP2 modifiziert oder ausgeschaltet werden. Ich denke damit kann man durchaus leben, man muss halt abschätzen können, welches Risiko man eingeht oder andere Sicherheitsmassnahmen ergreifen und anwenden.

5. fbrand

fbrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen allerseits,

Bei mir geht seit der Installation des SP2 kein Sound mehr, obwohl laut Gerätemanager alles ok sein soll. (Soundkarte von soundblaster).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der sich an einen in technischen Dingen nicht sattelfesten Benützer wendet (bin mit dem Fachchinesisch sehr rasch überfordert)

Danke für Nachsicht und Geduld!

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich würde dann mal nach einem aktuellen Soundkarten Treiber suchen. Bei den älteren gabs schon mal massive Probleme wegen der (nicht) Zertifizierung.
    Gruß Gorcon

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was geht nicht mehr? Die Systemklänge oder gar nichts?
    Wenn gar nichts mehr geht, solltest du als erstes mal die Soundeinstellungen prüfen, ob nicht ein Eingang oder Ausgang ausgeschaltet oder leise gedreht ist.
    Wenn die Systemklänge ausgeschaltet sind, musst du in der Registry einen Eintrag ändern.

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer mit dem Betriebsprogramm "Windows XP" arbeitet und sich das kürzlich erschienene "Service Pack 2" installiert hat, bekommt unter Umständen Probleme mit Geräten, die per USB an den Computer angeschlossen sind. Grund: Die USB-Steuerungsprogramme (Treiber) werden beim Aufspielen des Service Pack 2 nicht automatisch aktualisiert. Microsoft hat den Fehler bemerkt und bietet nun eine Anleitung zum Beheben des Problems an.

1. Nachdem Sie das Service Pack 2 installiert haben, trennen Sie bitte alle USB-Geräte vom Computer.

2. Stecken Sie nun die USB-Anschlüsse wieder in die dafür vorgesehenen Buchsen.

3. Durch das erneute Anschließen der USB-Geräte wird eine automatische Suche nach aktualisierten Treibern von Windows gestartet. Diese soll nach Aussage von Microsoft nun selbstständig die USB-Treiber auf den neuesten Stand bringen.

mfg
    lagpot

9. fbrand

fbrand Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht überhaupt kein Ton mehr.
    Auf der Registrierkarte, auf dem man die Lautstärke einstellen kann, ist "kein Audiogerät" ausgegeben. Der folgende Teil der Registrierkarte erschein hellgrau und kann nicht angeklickt werden.
    In der Hardwareregistrierung ist der punkt "Microsoft kernel-Waveaudiomixer" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Wenn ich versuche, den Treiber dafür zu aktualisieren, dann erhalte ich die Meldung, daß der Treiber unvollständig oder schadhaft ist, aber ich kann ihn nicht erneuern, da ich nicht aufgefordert werde, die XP CD einzulegen.

Macht das für jemanden, der sich auskennt, Sinn???

Dankbar für jeden Tip die besten Grüße!

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann lösche die Einträge, die für die Soundkarte zuständig sind mal im Geräte-Manager. Beim nächsten Neustart wird die Neuinstallation gestartet.