1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von asebe, 10. August 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

Ist das sehr kompliziert?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :rolleyes:

3. Satikus

Satikus Guest

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibt es noch ne gute Anleitung zum integrieren von SP2 in die Installations CD.

http://www.wintotal.de/

Für Win 2000 gibts da auch eine.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe Defragmentiert und nun läufts wieder perfekt!

6. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun auch vom SP2RC1 auf das finale SP2 gewechselt. Über Windows Update will MS aber immer den nVidia driver version 52.16 installieren. Nach Installation des aktuellen nvidia Treibers vom Hersteller quengelt dann aber die Update Funktion immer wieder. Daher habe ich Windows Update vorläufig wieder ausgeschaltet.

7. Colabaer1

Colabaer1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe mehrere Wechselplatten. XP ohne SP2 für geringfügigen Ärger, SP2 fürs Wechselbad der Gefühle, Linux zum Ärgern, weil es beim Booten stets an der ieee 1394 kleben bleibt, ob Version 8 oder 9.0. Für einen Linux-Anfänger recht heikel.
    Die Meldung mit der Konnektivität bekomme ich beim SP2 auch nicht weg, der Onkel von Microsoft hat mir empfohlen, nicht die CD aus der Computerbild zu nehmen sondern direkt runter zu laden. Hat auch nichts genützt. Sucht er ein Netzwerk, dass ich nicht habe?
    Dank hiermit an Black Wolf für seine tolle DigiSchüsselSeite. Habe heute Kabelkündigung abgeschickt, morgen werden die Kabelschächte draußen verlegt.
    Colabaer1

8. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Meldung mit der Konnektivität bekommt man folgendermaßen weg.

Aus Start klicken

Systemsteuerung wählen

Dann Netzwerkverbindungen anklicken

Auf die benutzte LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste klicken

Auf Eigenschaften gehen

Es öffnet sich ein neues Fenster unten steht "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt", daneben das Häkchen entfernen

Mit OK bestätigen

9. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

nach nen paar Wochen Testbetrieb aufm Notebook musste jetzt auch der Desktoprechner drann glauben.

Einziges kleines Problem: Ich nutze für XP Themes eine modifizierte shellstyle.dll. Diese wird anscheinend wieder durch das Orginal ersetzt aber trotzdem gibts ein paar Probleme (Windows klassisch ist z. B. alles schwarz) auch die erneute Installation der veränderten dll hat diesen Fehler nicht ganz beseitigt und einige Themes machen noch Probleme.

Obs jetzt an der dll liegt oder ich irgendwas anderes geschrotteet habe weiss ich nicht genau werde aber demnäxhst xp komplett neu installieren und hoffen dass dann wieder alles geht.

10. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchstne modifizierte uxtheme.dll für das SP2
    Die richtige findest Du hier unter: http://unattended.blue-tree.de/hackedfiles.php. Wenn Du ne SetupCD mit integriertem SP2 basteln willst, kannste die modifizierte Datei gleich mit auf CD packen. Bei einer Neuinstallation sparst Du dir das nachträgliche Einbauen der dll :D
    Hab das auch so, funzt super.