1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von asebe, 10. August 2004.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    ich habe schon defragmentiert, hat trotzdem nichts gebracht.
    irgendwei lädt der auch 2 mal meine startseite bis er die im ie darstellt.
    im moment surfe ich mit firefox und da geht alles gewohnt schnell
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Ich habe jetzt auch mal das SP2 installiert. Bin überrascht. Keine Probleme. Geht immernoch alles wie gewohnt.

    Auch der IE funkt richtig.
     
  3. free-and-easy

    free-and-easy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Ich habe keine Erfahrungen mit dem SP2, aber ich habe im Vorfeld die vielen Berichte in diversen Computerzeitungen gelesen.

    Außerdem ist mir die Microsoft-Unternehmes-Philosophie bekannt, "großflächige Beta-Tests" mit Leuten wie den Postern hier durchzuführen *lol*

    Es mag wie Häme klingen, wenn ich dies schreibe ... soll es aber nicht sein !

    Mir tun nur jedesmal die vielen, vielen allzu Leichtgläubigen leid, die meinen mit einem Service Pack von Microsoft ein "besseres OS" zu bekommen.

    Seid doch nicht so naiv !

    Und noch weniger nachvollziehbar ist für mich die (fast schon) Hysterie was die Sicherheit im Internet betrifft.

    Virenscanner, Firewall, Anti-Spam usw. ... all das gibt es schon Jahren kostenlos und mit deutlich besserer Funktionalität im Netz.

    Bislang (toi, toi, toi - 3 x auf Holz geklopft) bin ich von jedem Ungeziefer und "kriegrischen Handlungen" verschont geblieben und das, obwohl ich schon seit 1991 Online bin.

    Ich habe Mitleid mit allen SP2 geschädigten ! :-D


    Gruss free and easy

    http://home.arcor.de/webcams.and.more
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Welcher Virenscanner? Gibt es nicht in SP2

    Firewall ähm naja... wozu sich Fremdsoftware auf den Rechner laden, wenn die von Hause ausmitgeliefert wird? Alles nur eine Frage des configgens.

    Anti-Spam s.o.

    Und wofür Mitleid?

    Die SP2 Nutzer müssten Mitleid mit Dir haben.
    Das das BS nicht besser geworden ist, ist klar. Es wurden nur einige Fehler geschlossen und das BS mit nützlichen Funktionen (und Fehlern *G*) erweitert.

    Wer meint dafür Fremdsoftware nutzen zu müssen kann das ja gerne tun, dann ist es aber gerade lustig zu hören, wenn gejammert wird, ah meine Software läuft nicht richtig etc.


    Wenn ich aber die Wahl hätte ein Windows XP System zu wenden ohne SP's (mit zig Software von verschiedenen Firmen um Schutz zu haben und noch ständig irgendwelche Updates zu fahren um Lücken zu schließen die mit einem SP schon geschlossen wurden) und einem Windows XP mit SP2, dann entscheide ich mich ganz schnell für 2.teres.
    Allerspätestens dann, wenn das SP sogar benötigt wird für Programme...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Also, wer den SP2 nicht einspielt, ist selbst schuld. Der schließt doch einige Sicherheitslücken. Auf dem Gebiet kann man nicht genug tätig werden.

    Ich setze die Norton InternetSecurity ein. Im Sicherheitscenter werden diese dann auch erkannt. Die Firewall von Norton wird dann (auf Wunsch) gegen die Windows-Firewall ausgetauscht. Das ist auch besser so, da die Windows-Firewall z. B. nur die eingehenden Daten überwacht, die Norton Firewall dagegen auch ausgehende.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Ich frag mich wann MS endlich mal eine vernünftige LAN-Integration hinkriegt. Dauernd stürzt bei mir die Netzwerkumgebung ab oder lagt wie nochwas, kein Deut besser als bei W98.
    Bei Linux merkt man gar nicht, dass man auf eine LAN-Ressource zugreift.
     
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    In der neuen Cumputer-Bild gibt es die SP2-CD.

    MfG
    w.klink
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Probleme hatte ich unter Win98 damals auch mit dem Netzwerk. Vor allem, wenn mehrere Rechner auf meinen zugegriffen hatten. Dann hat sich der Rechner aufgehangen. Mit einem Patch war dieses Prob. beseitigt.

    Seit Windows 2000 und XP habe ich keinerlei Probleme mit dem Netzwerk (gehabt). Das SP2 läuft übrigens immernoch einwandfrei. Ich nutze immernoch meine Firewall und nicht die von Microsoft.
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Auch das noch:

    Bug bei AMD64-Bit Systemen

    Wiederum wurde ein Fehler im Service Pack 2 entdeckt.
    Der neue DEP-Schutzfaktor unter AMD64-Bit-Systemen, auch No Execute genannt, kann bei einer Standard Installation zum non-stop reboot führen. DEP reserviert verschiedene Speicherbereiche, die haüfig von Viren und Würmern benutzt werden, für Windows XP.



    Mit aktivierten DEP versucht der Systemdatei Mpegport.sys in einen dieser Bereiche zu schreiben und führt so zu einem Bluescreen. Falls unter den Systemeinstellungen noch der Automatische Neustart aktiviert ist, kommt der Rechner so in einen permanenten Reboot. Ein Patch wurde von Microsoft noch nicht bereitgestellt.

    Quelle: WinFuture.de. (fb)



    mfg
    lagpot
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Erfahrung mit ServicePack 2 für XP

    Ich habe seit zwei Tagen das SP2 auf dem Rechner.
    Bisher gab es keine Probleme damit.:winken:
    Ich hoffe,das bleibt auch so.;)

    MfG
    w.klink