1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Milan100, 1. November 2012.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Ich habe diese Seite als Übersicht benutzt:
    Kreditkarten » Konsolenschnäppchen

    Ich habe mich für comdirect entschieden und bin zufrieden damit. Prepaidkarten sind sehr teuer und werden nicht überall akzeptiert, Debitkarten funktionieren wie EC-Karten, wie Gag ja schon gesagt hat. Ich fand comdirects Angebot besser als das der ING Diba.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Nicht, dass ich die ING-Diba hier verteidigen will, aber es interessiert mich dennoch: Was fandest du bei der Coba besser?
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Ich setze die MajorCard Prepaid Card ein, und das schon seit 2006.
    Die kostet 19 EUR im Jahr.
    Das ganze kann Online verwaltet werden, man sieht alle Umsätze sofort.
    Ich kann mich nicht beklagen. Funktioniert bisjetzt reibungslos (US- und Japan-Bestellungen, iTunes, Hotel, ...)

    Also bei meiner funktioniert das. Der Betrag wird reserviert und steht halt einfach nichtmehr als Aufladeguthaben zur Verfügung.
    In der Umsatzstatistik steht dann "Händleranfrage von ..."
    Wenn die Reservierung ohne Abbuchung aufgehoben wird (passiert ja auch manchmal), ist das Guthaben wieder verfügbar.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Coba hat hier mehr Automaten. Ich weiß was du zum kostenlosen Abheben bei ING DiBa gesagt hast, aber hier sieht es nicht so gut aus. Ich habe bei denen auch ein Tagesgeldkonto, aber bei Debitkarten wirkte da Angebot der Coba besser.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Ich poste meine Frage auch mal in diesem Thread - dann muss ich nicht extra einen neuen Faden eröffnen:




    Bin derzeit auch nach der Suche nach einer Kreditkarte. Vorallem um Online ein paar Sachen zu bestellen (ggf. aus dem Ausland) oder um Zugfahrten/Hostels von zuhause per Internet zu buchen.

    Nehmen die Webseiten von den großen seriösen Firmen (ggf. auch bei Firmen, die nur im Ausland tätig sind) auch Prepaidkreditkarten an oder braucht man dafür eine reguläre Kreditkarte? Kostet eine richtige Kreditkarte eigentlich eine bestimmte Grundgebühr? Falls ja, würde ich dann doch eher zu Prepaid tendieren, da ich diese Karte nur für Internetzwecke brauchen würde und im echten Alltag eigentlich gar nicht.

    Kann ich als Auszubildender eigentlich schon eine eigene Kreditkarte bekommen oder geht das erst, wenn man ausgelernt ist, beziehungsweise ein Gehalt/Lohn bekommt. Derzeit bekomme ich ja als Azubi eine Ausbildungsvergütung.


    Edit: Habe schon ein paar Infos aus dem Internet gefunden. Mich würden aber dennoch eure Erfahrungen mit Kreditkarten interessieren, ob Prepaidkarten im Ausland akeptiert werden und ob sowas taugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Wenn Prepaid, dann würde ich auf jeden Fall ne ausländische Karte nehmen (z.B. aus Gibraltar) die wie echte Kreditkaten hochgeprägt sind. Denn die lassen sich dann auch als vollwertige Kreditkarte einsetzen.

    Die flachen Prepaidkarten aus Deutschland sind leider nur sehr eingeschränkt nutzbar.

    Aber ein zinsloses Darlehen einer echten Kreditkarte kann auch nie schaden. Ist praktischer als wie wenn man jedesmal vorab vom Tagesgeld umbuchen muss, und wesentlich billiger als Dispozinsen zu zahlen.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Stimmt so nicht. Bei der ADAC geht das. Ich hab mir die mal als Zweitkarte geholt. Bei einer Depositzahlung hab ich die mal versehentlich benutzt. Die Anfrage stand genauso auf dem Konto und verschwand wieder wie bei der "Normalen".

    Ich benutze die Karte relativ oft, das eine Prozent auf alles an der Tanke lohnt sich übers Jahr gesehen schon. Außerdem wird das Guthaben verzinst.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Verstehe ich nicht.

    Mit der Ing Diba kannst du alle Geldautomaten verwenden, bei der Coba nur die der Cash Group. Was sieht daran "nicht so gut aus"?

    Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe auch noch ein Konto bei einer Bank der Cash Group. Da findet man zwar auch in der Regel immer irgendwo einen Automaten, aber ausgerechnet dann, wenn man wirklich einen braucht, ist nur einer der Reisebank, Sparkasse oder Volksbank in der Nähe. ;)
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Nein, nicht alle, es gibt einige Sparkassen, die das sperren.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung mit Payback Visa oder ADAC Clubmobil Kreditkarte (Prepaid)

    Du kannst mit der Visa-Karte bei allen Automaten mit dem Visa-Symbol abheben.

    Wenn es irgendwo irgendwelche Sparkassenautomaten geben sollte, bei denen das nicht funktioniert -- Wayne interessiert's? Dann kann man statt dessen auch die EC-Karte nehmen, natürlich mit saftigen Gebühren. Aber die müsstest du mit der EC-Karte der Comdirekt an einem Sparkassenautomaten auch zahlen.

    Also nochmal zu meiner Frage: Was sieht denn da nun nicht so gut aus? Ich versteh' es echt nicht. Die Comdirekt hatte ich mir übrigens auch angesehen.