1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jostei, 2. April 2006.

  1. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Hey Leute, bleibt doch mal sachlich :winken:

    Also, ich gebe euch beiden Recht und Unrecht :eek:

    Ich habe es ja bereits angesprochen. Der Loewe Aventos war lange Zeit ein super 16:9 Röhren-TV im 32" Format. An dem mußten sich bei uns im Laden die LCD´s messen. Wie gesagt, ab letztem Monat wird es aber immer schwieriger eindeutige Beweise für den Aventos zu finden. Darum geht es doch. Aber warum kauft jeder Kunde ein anderes Gerät bei uns? Ganz einfach: Weil die "objektive" Betrachtung anders ausfällt. Worauf wird Wert gelegt! Der eine will ein ruhiges Bild, der andere satte Farben und der nächste viel Kontrast. Also bleiben wir dabei, dass die persönliche Empfindung entscheident ist, welches Bild man für optimal hält. Also gibt es keine Optimal-Lösung. Damit hat jeder von euch Recht und auch nicht. Können wir uns darauf einigen??? :cool:


    Etwas anderes: Ich habe viele eMails bezüglich des Panasonic bekommen (um den geht es ja schließlich). Also: Der PAN ist für die 16 KW (Kalenderwoche) im Fachmarkt vorgesehen. Auf die genauen Feautures werde ich dann zu sprechen kommen, wenn er für den Markt freigegeben wurde. In erster Linie ist es aber der PV60. Das Panel ist identisch, aber wartet einfach mal ab. Die anderen Fragen betreffen das Zubehör. Also darauf darf ich schon jetzt antworten. Panasonic liefert nur bis 32" einen Standartfuss. Ab 37" wird nur das reine Panel geliefert. Hier die Listung für das notwendige Equiqument:

    # Untergestell (Bestellnummer: S42PX60W): Edles Gestell im Alu-Look mit 3 Fächern für Peri-Geräte. Kosten: 599 EUR (na ja....)

    # Sockel einfach (BN: TY-ST42P60W): Simpler Fuss in Silber. Kosten: 99 EUR

    # Sockel Future (BN: TY-ST42P600W): Karoförmiger Fuss, der meineserachtens nach unsinnig ist. Kosten 199 EUR

    # Wandhalterung statisch/starr (BN: TY-WK42PV3W): Normale Wandhalterung ohne Funktion. Kosten 299 EUR.

    # Wandhalterung kippbar (BN: TY-WK42PR2W): Neigbare Wandhalterung, die sich optional nach oben oder unten neigen läßt. Kosten 399 EUR (nur wer´s braucht).

    Generell gibt es aber alternative Wandhalterungen von freien Firmen. Nehmen wir auch in der Regel für unsere Kunden!
     
  2. mallorca01

    mallorca01 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    vielleicht noch eine Frage, die beantwortet werden darf:
    wird der th-42pv63 statt in silber in schwarz sein?
     
  3. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Okey, aufgrund der vielen Privatnachrichten ein Features:

    Der Panasonic TH-42PV63 wird im Gegensatz zu seinem 60´er Modell einen intrigierten DVB-T Tuner haben :)

    Was die Frage angeht: Panasonic liefert die Modelle nur in silber/schwarz. Mehr kann man noch nicht sagen. Evtl. möglich, aber unwahrscheinlich!
     
  4. karli69

    karli69 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    " Glaubt ihr im ernst, der momentane Samsung bei Saturn ist ein Top-Gerät? Das Panel ist nicht mal von Samsung, sondern kommt aus Korea. "


    Was ist daran so ungewöhnlich? Schliesslich ist Samsung ein koreanisches Unternehmen. Bist Du wirklich Fachhändler ? Dann hätte ich eine Frage bzgl. der Firma Orion und der Qualität ihrer Produkte. Kann man da allgemeingültige Aussagen treffen ?

    Gruß,
    Karli
     
  5. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Also, persönlich halte ich nichts vom Samsung, weil ich das Bild gesehen habe. Der LCD entspricht absolut nicht mehr den technischen Maßgaben, die z.Zt. in ein LCD verbaut werden. Das Panel ist auch älterer Generation, aber...:

    Für diesen Preis ein "Weg und Raus Gerät".

    Was deine erste Frage angeht: Nein, Samsung produziert für Europa die Panels nicht in Korea. Der angesprochene 879.- LCD beinhaltet jedoch - untypisch - ein Korea-Import.

    Deine zweite Frage: Orion zielt immer nur auf den preisbewußten Markt. Man kann Hersteller in der Regel Segmentorientiert ansehen. Pioneer versorgt mit seinen Geräten die gehobene Klasse, LG (die übrigens Philips Panels besitzen) die Untergruppe zu Philips (du ließt richtig). Also wenn es dir unbedingt um ein günstiges Gerät geht, dann nehme z.B. LG.

    Orion... na ja. Willst du aber ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, dann suche nach Panasonic. Die haben top Qualität in der oberen Klasse, aber deutlich günstiger als z.B. Sony oder Pioneer. Aber über dieses Thema könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Bekanntlich gehen hier die Meinungen weit auseinander :confused:
     
  6. karli69

    karli69 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Tja, ich hatte einen Orion 82400 LCD für 999 angeboten bekommen, welcher laut Liste mit 1299 zu haben ist. Die Firma sagte mir so gar nichts, aber vergleichbare Geräte anderer Hersteller schienen mir teurer zu sein...Gruss, k
     
  7. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Hallo ,

    bin seit Freitag stolzer Besitzer eines PAN TH37PV60. Ich hatte vorher eine guter Röhre von Sony. Aber ich bin überwältigt. Hätte ich nicht gedacht. Kleiner Makel. Den Lüfter hört man bei leisen Szenen schon.

    og63
     
  8. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Gibt´s denn schon Neuigkeiten zum neuen Modell?
     
  9. nesnajodiug

    nesnajodiug Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und dachte mir, weil ich gerade einen Panasonic TH-42PX60 bestellt habe, schalte ich mich doch mal hier mit ein.Bitte korrigiert mich, aber von einem Modell mit der Bezeichnung TH-42PV63 habe ich persönlich noch nichts gehört, war immer der Meinung das die Version mit integriertem DVB-T Empfangsteil der TH-42PX60 sei, also den den ich bestellt habe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Hier die original Mail von Panasonic auf meine Frage, wann das Gerät mit DVB-T denn lieferbar sei. (Den ohne DVB-T gibts ja schon seit ein paar Wochen.) :

    In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass es auf Grund der unerwartet hohen Nachfrage zu Lieferverzögerungen beim TH-42PX60 gekommen ist. Die nächsten Importe werden voraussichtlich Ende April/ Anfang Mai erwartet. Diese Auslieferungen erfolgen dann nach Bestelldatum. Ob Ihr Händler zu diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden kann, können wir von hier aus nicht einschätzen, da uns keine vertraulichen Informationen der Vertriebdatenbank und von den einzelnen Händlern vorliegen. Dieses kann nur Ihr Händler beim zuständigen Vertrieb oder Großhandel erfragen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben,

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    Na dann hoffe ich mal, das ich die Fußball-WM nicht noch auf meinem alten 92er Röhren-Gerät schauen muß, obwohl, es gibt schlimmeres.
    Wenn ich das Gerät habe, werde ich wieder berichten.

    Grüße, Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  10. Boersenbalou

    Boersenbalou Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit Panasonic TH-42PV60

    @og63

    Der TH37PV60 ist auch mein Favorit, da ein 42er meiner Frau zu mächtig ist.
    Kann man die TH37 Modelle technisch und qualitativ direkt mit den gleichnamigen TH42-Modellen vergleichen? Der TH42PV60 räumt ja momentan alles an Tests ab, was ihm in die Quere kommt.
    Wenn der TH37 auch nur ansatzweise so gut ist, wird er mein :)

    Hast Du den TH37 mit LCD-Geräten verglichen? Und was gefällt dir besonders an Deinem neuen TV?

    Gruss und Danke im voraus

    MArkus