1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex01, 31. Januar 2006.

1. So Long

So Long Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Hallo Thomas,

könntest du etwas ausführlicher werden bzgl. oben zitierter Aussage von dir?

Gruß So Long.

2. So Long

So Long Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, hat sich erledigt, zumindest für mich.

Man braucht entweder die neueste Nero Version oder für teuer Geld ein DVD-Plugin (kostet fast noch mal soviel, wie die kleine DVB-S1 Box selber). Aber ist, wie mir gezeigt wurde, doch recht flott mit Nero Vision Express als all-in-one-tool.

Muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß So Long.

3. tim25

tim25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vielleicht könntest du mir erstmal sagen, wie du die deutschen Sender gefunden hast ?? Welche Einstellungen vorgenommen ??
    Ich habe nur die Box per USB angeschlossen PC Software + Treiber insterlliert und dann an die Satelietenschüssel angeschlossen.

Wäre super wenn du mir die Software senden könntest,
    ICQ: 192-221-206 (Bin von 10-23h fast täglich und durchgehend online)
    Mail: tim@fifa06-soccer.de

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  4. dirac

dirac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich hatte mir vor nunmehr zwei Wochen ebenfalls eine DVB-S Box von Plus geholt.

Bei diesem "Erzeugnis" wird wieder einmal gezeigt, wie man mit mangelhafter Software ein ansonsten hochwertiges Produkt möglichst unattraktiv für den Endkunden machen kann: :mad:

Nach dem Auspacken war ich zuerst einmal sehr angenehm von dem hochwertigen und schönen Aluminiumgehäuse überrascht, in dem die Empfangselektronik eingebaut ist.
    Die Ernüchterung kam schnell, nachdem ich die beiliegende Software installiert hatte. Es finden sich hier nur die wirklich rudimentärsten Funktionen, und selbst die funktionieren dann zum Teil auch noch fehlerhaft. So wollte die Software beim Sendersuchlauf partout nicht die Sender der SAT1-/ProSieben-Gruppe finden, das Bild wirkte zumeist irgendwie verzerrt, eine 4:3 - 16:9 Umschaltung funktioniert nicht, mehrere Tonspuren (z.B. Stereo +AC3) können nicht aufgezeichnet werden usw ...

Das Ganze wäre eigentlich gar nicht schlimm, wenn der Hersteller BDA-Treiber für sein Produkt bereitstellen würde um es damit auch für andere Software bedienbar zu machen. Doch Pustekuchen, BDA-Treiber gibt es nicht und so wie der Support für die Box läuft wird sehr wahrscheinlich auch nichts weiter in dieser Richtung kommen.

Ich habe die Box schweren Herzens heute wieder in den Laden zurückgetragen, das Teil kann nicht einmal in Ansätzen meiner bisherigen Lösung (TechniSat Skystar2 + DVBViewer Pro) das Wasser reichen. Schade, schade ... :(

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. zulama

zulama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin Neuling und habe mir wegen des geringen Preises
    (30 Euro) gleich 2 Boxen gekauft.

Mit Bild, Ton u. und der schnellen Umschaltzeit bin ich angenehm überrascht.

Auch die Installation der Box war relativ einfach (habe alle Sender sofort installiert bekommen).

Mit der Box bin ich bis auf die Software zufrieden.

Das Bedienerhandling lässt allerdings viel zu wüschen übrig, warum dort im Softwarebereich nichts getan wird, verstehe ich nicht.

Ich sitze hier in Spanien und nutze nur noch Opera am Laptop (Frau sieht gerne alt Heidelberg und solche Sendungen über meinen Humax mit Festplatte).

1.) Kann mir jemand erklären ob die beiden Programme die ich heruntergeladen habe für die Opera Box was sind.
    "DVB World Build 061110.rar" soweit ich das verstanden habe könnte man damit via Satellit ins Internet ???? was natürlich, da ich auf einem Campingplatz in Spanien bin, gut tun würde.

2.) Opera_9.02_International_Setup.exe

Wer hat Erfahrung ????????

Die Links dazu habe ich hier gefunden.

Gleichzeitig habe ich eine Dreambox DB500 in Betrieb.
    Ich kann (mit Durchschleifung) zwar mit ruckeln auch einen anderen Sender sehen.
    Ich habe versucht die DB 500 in Deutschland in Betrieb zu nehmen, was dann Tage dauerte, lieber hätte ich meine Tastatur essen sollen das wäre einfacher gewesen, (alles schwierig) denn dort müssen Treiber von TuxVision,
    Trex, Enigma Web haben und diese erst mal finden u. die Box selber muss erst noch geflasht werden.
    Gut lief auf der DB ein Programm von Lazy dreamtv, aber auch dort lange Umschaltzeiten und oft Programmabsturz (läuft jetzt gar nicht mehr).
    Die Seite von Lazy dreamtv lässt sich nicht mehr runterladen.

Da bleibe ich lieber bei Opera.

Gruß Jürgen