1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex01, 31. Januar 2006.

  1. konradf

    konradf Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo,

    ich habe mir heute diese Box gekauft und bin eigentlich überrascht, dass sie besser funktioniert als ich dachte, ein problem hab ich aber dennoch und zwar kann ich keinen kanal empfangen, der zu ard oder zdf gehört (rbb,wdr,ard digital usw.) kann mir da vielleicht jemand helfen???

    danke
     
  2. H4N5

    H4N5 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    kann von euch jemand beim timeshifting vorspulen?
     
  3. retradnews

    retradnews Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Timeshift? Wo ist Timeshift? :eek: :eek:
     
  4. Thomas Alt

    Thomas Alt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo, nach scan von Astra 1 und 2 hatte ich da kein Problem, aber manchmal steht in der Senderliste nur ProgrammXX. Über ein update habe ich das Problem aber bei vielen Sendern beseitigen können. DAs Update gibt es direkt bei siemssen über das Kontakformular.

    Gruß

    Thomas
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Es gibt für das Gerät kein Update. Änderungen mögen Dir so vorkommen, aber es handelt sich bei der versendeten software nach wie vor um Version 1.2 und ist identisch mit der Finalversion auf CD.

    Donn
     
  6. Thomas Alt

    Thomas Alt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo, gut dann kein update, aber es läuft damit besser - oder nicht? Also meine Box macht keine Probleme.

    Gruß

    Thomas
     
  7. Dynamir

    Dynamir Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    :wüt: Kann ich nur zustimmen. Wegen des fehlenden BDA-Treiber's ist es schade für
    die gute Hardware. Hat Plus das eigentlich nötig. Wäre so wie bei Autokauf ohne
    Tacho, man weis das man schnell fährt kann's jedoch nicht sehen.

    Josef
     
  8. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo!

    Also ich finde es ist schon ein Update !
    Zwar hat sich die Versionsnummer nicht geändert, aber jetzt ist eine Zeiteinstellung unter "System Einrichten" dazu gekommen, außerdem heißt die Programm und Favoritenliste jetzt Program.lst
    Die Setup.exe hat zudem eine andere größe...es kann natürlich sein, das das die einzigsten Veränderungen waren...
     
  9. tim25

    tim25 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo,

    ich habe mir am Montag(24.07.2006) die DVB-S Box vom Plus gekauft.
    Alles auch soweit insterliert und angeschlossen.
    Leider finde ich nur ausländische Sender.:mad: :mad: :mad:
    Könnt ihr mir sagen welche Einstellung ich bei "Satelit einrichten"
    vornehmen muss, oder wie man die deutschen Programme (RTL usw.)
    reinbekommt...?? :confused: :confused: :confused:

    Oder kann mir eine bessere Software für die Box empfehlen ?

    Danke schon mal,
    Tim ;)
     
  10. Thomas Alt

    Thomas Alt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo, bei Problemen an den Support wenden oder ich kann dir auch eine neuere Softwareversion mailen, wenn dein Postfach 6,5MB verträgt. Bei mir läuft alles problemlos, kein Zischen, keine Probleme und alle deutschen Sender. Aufnahme kein Problem und mit Nero brennen läuft 1a. Nur die Fernbedienung ist auf gut deutsch sch.....!

    Ich habe die Box an einem 8-fach Multischalter mit ca. 5m Kabellänge ab der Dose. Lief sofort ohne Prbleme, Sendersuchlauf und dann passte alles.

    Gruß

    Thomas