1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex01, 31. Januar 2006.

  1. Explorer

    Explorer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Wenn man PowerDVD denn installiert hat. Ich nämlich nicht.
    Auch ändert der Videodecoder nichts daran, dass bei mir alle Transponder "0" Sender enthalten.

    Ich denke mal, die Unterstützung der DVB-S1 geht genau soweit, dass sie im Startscreen angezeigt wird.

    Hast du mit MyTheatre noch was erreicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. Explorer

    Explorer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Jedenfalls scheint dieses Opera-Programm eine verbuggte Light-Version von MyTheatre zu sein.
     
  3. Alex01

    Alex01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hi Explorer...

    Mit der "abgespeckten Version..." kannst Du recht haben. Eine Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen.

    Nein, ich bin nicht weitergekommen. Mir kommt es so vor, das MyTheatre sich nur auf den letzten Kanal einklingt, der vorher durch die org. TV-Software gesehen wurde.

    Beim Sendersuchlauf findet es halt immer nur auf den ersten markierten Transponder so 13 bis 15 Sender.
    Hier noch groß weiter zu experimentieren bringt wohl doch nichts, schade um die schöne Zeit.

    Schönen Sonntag noch-

    Alex
     
  4. Explorer

    Explorer Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    So'n Sch... Dann hat es wohl keinen Sinn.
    Aber so richtig zurückgeben will ich das Teil irgendwie auch nicht. Aber ich denke mal nicht, dass die Box jemals mit einer anderen Software laufen wird, als mit dieser grottenschlechten. Und auf ein Update einer fehlerbereinigten Version kann man auch ewig warten. Dafür wars zu billig.
     
  5. Alex01

    Alex01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hi Explorer,,,,

    Ich hatte mir auch beim Bezahlen zwei Wochen Zeit gelassen. Bin aber doch zu der Entscheidung gekommen das Ding zu behalten.
    So schlecht ist das Teil nicht. Ich denke, in der nächsten Zeit wird es auch Richtung anderer Software was geben. Solch ein Produkt wird in Fernost in großen Chargen produziert. Da nerven dann auch genug User rum. Ich bin auch ehrlich, mir gehts persönlich auch nur um die Erweiterung zur Nutzung von Plugins :D

    So, jetzt wieder an den großen Rechner, wo die gute alte Technotrend mit CI Modul ihr Werk verrichtet.

    Tschüß, Alex
     
  6. FMode

    FMode Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo,

    also meine Erfahrungen mit der Box:

    zuerst hatte ich auch nur "BibelTV" (und Konsorten) (nein :wüt: ich habe keine AnalogAnlage! ;) ) - eine Umstellung von Universal auf Single LNB (22khz an) hat nochmal ein paar mehr Programme gebracht unter anderem ZDF - (Bibel TV kann ich trotz der aktivierten 22khz trotzdem noch schauen !)
    Es scheint so als ob der Suchprozess nicht stabil läuft - man kann nicht reproduzieren was er findet und was nicht.
    Ich habe bis jetzt Programme auf Transponder 0 (10832), 1, 3-12, 25, 31...

    Leider speichert der Opera seine Programme in einem Bullshit-Format (data.lst) sonst könnte man diese manuell hinzufügen...

    Könnte also jemand seine (möglichst komplette) data.lst im Installationsverzeichniss veröffentlichen ? TIA


    oops Beitrag sollte eigentlich in den Opera Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=99739
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  7. Alex01

    Alex01 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo,

    Ich bin mal so frech und hol das Thema wieder nach oben.
    Ist jemand mit Fremdsoftware weitergekommen? Ich hatte es dann irgendwann aufgegeben.

    Gruß Alex
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. Thomas Alt

    Thomas Alt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo, bin zwar neu hier, aber da möchte ich mich gleich mal zu Wort melden.
    Alos: Ich hatte nach Erfahrungen mit der Opera DVB-S1, die es heute für 29,90 bei Plus gibt gesucht und hatte euch hier gefunden. Erst war ich abgeschreckt, da die Erfahrungen nicht gerade positiv geschildert sind. Trotzdem habe ich heute mir eine davon gekauft und ich muss sagen, das die Box super funktioniert, mit Ausnahme der Software Ver 1.2, die bei manchen Sendern nur ProgrammXX anzeigt. Bildqualität auf gebrannten DVDs no Problem, arbeitet tadellos mit Nero 6.6 .

    Alos: ICh kann die Opera nur weiterempfehlen, und wegen der Software habe ich mich bereits an die Fa. Siemssen gewendet, mal schauen was da kommt.

    Mein System Sempron 3300+ auf Asrock K8N Upgrade mit 768 MB Ram und ATI 9250SE
     
  10. Thomas Alt

    Thomas Alt Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Also, die neue Software ist da und bei einigen Programmen ist die Anzeige nun richtig, noch nicht bei allen, aber schon besser. Die Version ist nun immer noch die 1.2, läuft aber besser und wer sie braucht kann sich an mich wenden oder auch bestimmt an den Support von Siemssen. Ich hatte nach knapp 1h die mail mit der Software da, ein Lob für den Service bei dem Preis!

    Eins noch: Ich wundere mich über die Stiftung Warentest, die meine es sei kompliziert mit der Box. Haben die es schon mal mit DVB-T1 von Artek probiert? Die hatte ich bis heute und das war viel unkomfortabler.

    Grüsse aus dem Rheinland

    Thomas