1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex01, 31. Januar 2006.

1. Explorer

Explorer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Ich habe mir das Teil auch gezogen und war erst mal erstaunt, was es für diesen Preis doch alles konnte. Nach eingehenderem Beschäftigen mit der Box kam dann aber nach und nach die Ernüchterung.
    Das ist in den letzten Wochen bereits meine 4. DVB-S-Karte. Vorher hatte ich die Pinnacle 400e, dann die Technisat Skystar USB (beide USB), dann die interne Hauppauge Nova S Plus und nun die Opera DVB-S1. Alle hatten irgendwelche Macken. Die Pinnacle ruckelte obwohl USB 2.0 hatte aber die komfortableste Software dabei, die Technisat war die herbste Enttäuschung da bloß USB 1.1 und sie mir nur Standbilder lieferte. Die Hauppauge hingegen läuft recht rund, aber die Software ist unter aller Kanone.
    Gleiches gilt leider auch wieder für die Opera DVB-S1. Wenn die Software besser wäre und auch noch Videotext hätte, dann würde sie alles bisher dagewesene schlagen. Leider wurden meine gestern so sorgfältig eingerichteten Favoriten nach einem Neustart bis auf ARTE und VIVA einfach vergessen. Sowas macht mich wahnsinnig. So ein Bug darf nicht auftreten. Also muß ich in Zukunft nur noch aus der vollen Prorammliste schöpfen oder vielleicht auch die überflüssigen 1000 Sender einfach löschen. Wieder ein Tag Arbeit. Leider läuft die Opera DVB-S1 auch unter keiner anderen Software wie Power Cinema, progDVB oder DVB Viewer. Man ist also auf den original Schund angewiesen. Aber mich wundert die erstaunliche Stabilität der Übertragung. Bis jetzt ruckelte da nichts und auch die mpeg-Aufnahmen sind mit anderen Playern abspielbar.
    Da war die Pinnacle-Software ganz groß. Dort konnte man einstellen, ob man als mpg oder sogar DivX aufzeichnen wollte. Das bringt keine andere Karte oder auch kommerzielle Software mit.

Irgendwer muß doch Support für die Karte bieten.
    Wenn sich die Opera DVB-S1 als Entwicklungs-Einbahnstraße erweisen sollte, wovon ich mal ausgehe, dann werde ich wohl wieder auf die Pinnacle 400e zurückgreifen, weil sie trotz einiger Ruckler noch die komfortableste Software mitbrachte.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. nerv

nerv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch ich habe mir die box geholt ,bild und ton top, aber auch ich kann nicht die gespeicherten mpeg dateien mit einem anderen player abspielen bzw.laden und bearbeiten.
    kann da nun jemand tipps geben?
    oder lieber zurück bringen :confused:

3. Explorer

Explorer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Nimo Codec Pack installiert habe, worunter auch zufälligerweise der mpeg-Codec ist. Bei mir funzt es sogar zusammen mit dem Windows Mediaplayer.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was ist denn ein generischer BDA-Treiber? Ist das ein Standard und wo kann man mehr über diesen standard erfahren?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
    Dirk

5. UvT

UvT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

>> Was ist denn ein generischer BDA-Treiber?
    Ich meinte einen Treiber für Alle Geräte, die so ähnlich sind.
    BDA ist ein Standard von Microsoft, ursprünglich für dei Media-Edition entwickelt, um verschiedene DVB/Analog-Karten anzusteuern.
    Es gibt aber mitlerweile einige gute Programme, die solche Treiber ansteuern können.
    Damit kann man das TV-Programm beliebig ersetzen, und alle Probleme mit der Software wären lösbar.
    Ich habe gesehen, einen BDA-Treiber gibt es für die DVBWorld-Hardware, die täuschend ähnlich aussieht.

UND DER IST NUR 44KB GROSS!!

Das KANN also kein großes Problem sein.

MfG UvT.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

7. e@sy

e@sy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt mal hin und herr Probiert. Anderes Kabel, andere Schüssel usw. Mein Computer erkennt unter XP das Teil nicht, bzw. es lassen sich nicht die Orginal Treiber laden. Hat jemand eine Idee oder kann mir mal jemand die Treiber, die beim ihm laufen, zusenden ? Thx.

isenbuegel@web.de

e@sy

8. SubSeven

SubSeven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zunächst mal Hallo :)

Also ich habe mir die gleiche Box am Montag geholt von Aldi unzwar 14.2.06 wer das genau will. Die Box funzt einwandfrei alles passt bei den Einstellungen muss man aber aufpassen. Zunächst mal schaun ob alles vom Sat. her passt und wenn das ganze mit ner normalen DVB Receiver funktioniert hat sollte es nach der EINRICHTUNG in der Software ( OPERA ) funktionieren.
    Achtung beim DISEQ Auswahl wenn man eines dazwischen hat.
    :confused: :confused: :eek: :eek: :winken::winken::confused: :confused:
    Und nun mein Problem !!!!!!
    Ich würde gerne mit dieser Box andere Softwaren verwenden die unter anderem das Entschlüsseln von Pay-Tv Kanälen unterschtützen.
    Hat es irgendwer schon probiert mit anderen Softwaren diese Kanäle anzuschaun ??? Oder gibt es vlt ein Opera Plugin welches man installieren kann und das benutzen kann, das wäre echt supaaaa.
    Sollte es nicht möglich sein eine Antwort zu diesem Problem zu Posten könnt ihr mich auch unter meiner Email Adresse kont. mrexcellent@hotmail.com

Thx im Vorraus

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Es gibt für die Box keine BDA-Treiber und ebenso keine Plugins. Da wirst du also lange warten können.
    Viele Grüße

10. Alex01

Alex01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hi nochmal....

So, ich spiele jetzt hier schon eine Stunde am Laptop mit MyTheatre rum.
    Man wirds kaum glauben, ich habe eine Bild !!!!!!!

Unter Einstellungen/ Videodencoder den Cyberlink von PowerDVD. Beim Sendersuchlauf dann bei DISEqC LNB1 auswählen.
    Leider findet er beim Sendersuchlauf immer nur Sender auf einem Transponder. So habe ich im Moment nur ein Testbild aufn Hispasat 30W.

Also- nur Mut- diese Software unterstützt die DVB-S1 schon teilweise.

mfg Alex