1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alex01, 31. Januar 2006.

  1. fuddel54

    fuddel54 Guest

    Anzeige
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    hallo,
    hier mal einige Links:
    http://www.worlddvb.com/product/htm/p.htm

    http://www.dvb-device.com/ace42sc.htm

    http://www.szforwardvideo.com/en/product.asp?Serial=0000002

    sieht der Plus - Box sehr Ähnlich !

    guß
    fuddel54
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. -Linus-

    -Linus- Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    @Alex01,
    Wie ich auf Xilinx gekommen bin... Schraubendreher!

    @fuddel54
    Der erste Link sieht gut aus. ich werde heute mal die SW auf dem Plus teil testen. Getan: Läuft nicht! Ob es nur an den HW Kennungen liegt habe ich nicht weiter getestet da die SW keinen besseren Eindruck als die Siemmsen/Opera macht.

    -Linus-
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  3. IsEgal

    IsEgal Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    moin!
    hatte mir auch gestern die box von plus geholt. fand das teil eigentlich gar nicht mal so schlecht. das einzige was
    mich gestört hat war, die aufgenommenen dateien waren nicht mit anderen programmen kompatibel. man konnte den stream
    nur mit diesem beigelegten programm wieder abspielen. und das war für mich der grund die box zurück zu bringen.
     
  4. Ash 27

    Ash 27 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Hallo!
    Hab mir heute auch den Opera DVB-S1 von Plus geholt. Software ist relativ umständlich zu bedienen, ich hoffe es funktionieren in Zukunft auch andere Viewer. Die Aufnahmen sind meiner Meinung nach in guter Qualität, keine Aussetzer oder Tonstörungen. Die Aufnahmen lassen sich mit jedem Player abspielen(MPEG2). Bitte um Informationen falls die Box auch mit anderer Software läuft:winken:

    Gruß

    Torsten
     
  5. UvT

    UvT Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Ich fühle mich fast schon betrogen:
    Der Hersteller ist kaum ausfindig zu machen, und ich befürchte fast schon, dass es mit Support Essig ist.

    Ich bin deshalb böse, da die ganze Sache unnötig ist: Ein BDA-Treiber hätte es möglich gemacht um die Einschränkungen 'herumzukommen', indem man sich nach anderen Viewern umschauen kann, aber so ist man gefangen.

    Davon abgesehen bin ich aber von dem Gerät begeistert. Das Ding ist ja fast schon eine 'outdoor Version', und die Fernbedienung genial kompakt. Für die jenigen, die etwas mehr 'luxus' wollen, empfehle ich eine 'lernfähige'. Die müsste doch auch gehen, man kann sie sich nach eigenen Geschmack aussuchen, und ist auch noch 'wiederverwertbar'.
    Übrigens: Dass die Fernbedienung unzuverlässig ist, glaube ich liegt an der spiegelnden Glasscheibe am Empfänger. Ich habe sie dünn mit Gesichtscreme beschmiert, und seitdem scheint sie besser zu funkionieren.

    Immerhin gibt es wirklich ziemliche Ähnlichkeiten zu den anderen Geräten. Linux-User wissen, dass solche Ähnlichkeiten selten täuschen, und ich hoffe, jemand wird mal einen generischen BDA-Treiber entwickeln.
    Für die 'Zwillinge' gibt es solche Treiber! Vielleicht kann man die installation erzwingen, indem man die Vendor/device-ID in dessen .inf file manipuliert, oder andere Tricks anwendet. Allerdings glaube ich wirklich, dass Siemssen den Treiber noch nachliefert.

    MfG Uwe
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    hoffentlich war das Ding wenigstens saubillig,
    mir wäre das Risiko zu hoch wenn ich nicht genau
    den heissen tip bekommen hätte was das für ein
    gerät baugleich ist .
     
  7. UvT

    UvT Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    >>> Die Aufnahmen lassen sich mit jedem Player abspielen(MPEG2).

    echt? Bei mir hat das nicht geklappt. Hast Du das wirklich GEMACHT, oder ist das nur eine Vermutung?

    >>> hoffentlich war das Ding wenigstens saubillig,

    59€ sind ziemlich preiswert, finde ich.

    >>> ...indem man die Vendor/device-ID in dessen .inf file manipuliert

    Ne, funktionierte nicht, wäre ja auch zu schön gewesen :D


    MfG UvT
     
  8. e@sy

    e@sy Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Ich habe mir auch die DVB-S USB von Plus geholt und habe das Problem, das mein rechner das Teil nicht richtig erkennt und so eine Keine Treiber installiert werden.

    Habe aber noch nicht die Zeit gehabt, näheres herrauszufinden. Falls schon ein lieber kollege einen Tip hat, wäre ich dankbar.

    e@sy
     
  9. UvT

    UvT Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    >> Ich habe mir auch die DVB-S USB von Plus geholt und habe das Problem, das mein rechner das Teil nicht richtig erkennt und so eine Keine Treiber installiert werden.

    Ich hatte mal ein ähnliches Gerät, da war das ein USB-Kabelproblem, ein kürzeres Kabel konnte etwas helfen.
    Danach half es auch, den Netzszecker zu ziehen, um eine völlige neuinitialisierung des Prozessors zu erzwingen.


    MfG UvT
     
  10. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit ext. USB DVB-s Box von Plus gesucht...

    Es muss unbedingt USB2.0 sein, sonst gibt es Probleme. Es darf auch am selben Port kein anderes 1.1-Gerät angeschlossen sein.