1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd398, 17. August 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Solange es auch wirklich nur diejenigen bekommen die dort arbeiten habe ich kein Problem damit.
    Aber bei Premiere konnte Hinz und Kunz einen Gutschein hinschicken, egal ob die die Firma überhaupt vorher kannten und haben das 20 € angebot bekommen.

    Es ist ja nicht nur der HSV-Fanclub, sondern wie zu lesen war hatte jeder Bundesligaclubs die Möglichkeit dieses Angebot weiterzugeben. Und wo der Vorteil da für den Verein sein soll muss man mir auch erst erklären.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Mails dieser Art liest man hier im Forum immer wieder und ich verstehe ich sie immer weniger.

    Vorausgeschickt, bin seit etwa 6 Jahren immer wieder Premiere Abonnent, habe es immer versucht, die kundenunfreundlich teure Hotline zu umgehen, aber wenn es nötig war, hatte ich bisher noch nie Probleme.

    Daraus verallgemeinere ich allerdings auch nicht, dass der Service überall und immer gut ist. Wenn Vorfälle wie der eingangs geschilderte und andere passieren, ist das schlicht und einfach für ein Dienstleistungsunternehmen nicht akzeptabel. Selbst wenn ein Anrufer ungehalten wäre, ist es Aufgabe des Service-Mitarbeiters damit umzugehen. (persönliche Beleidigungen natürlich ausgenommen) Service bedeutet, auf die Belange des Kunden einzugehen und nicht, ihn brüsk abzufertigen.

    So häufig wie diese Berichte hier vorkommen, scheint doch ein gewisses Defizit bei Hotline-Mitarbeitern vorzuliegen. Warum der Mitarbeiter gerade nicht professionell reagiert, braucht mich persönlich nicht zu interessieren.

    Das Argument " Wie es in den Wald ruft, ..." ist m.E. nicht treffend. Wenn ich bei einer Hotline anrufe, ist es durchaus normal, dass ich verärgert bin. Der Hotline-Mitarbeiter ist Repräsent des Unternehmens und muss dann auch in der Lage sein, mit einem gewissen Ärger umzugehen, das ist professionelles Vehalten eines Call-Center-Agents.´

    Aber mit der Grundregel "Der Kunde ist König" haben einige Unternehmen Probleme. Vielfach scheinen aber Kunden in D kein Problem damit zu haben, dass dem nicht so ist.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Jaja und deswegen gibt es ja auch so viele, die kündigen, damit sie einen Neuvertrag mit diversen "Geschenken" machen können, weil eine Verlängerung nur zu den aktuellen "überteuerten" Preisen möglich ist.

    Die ganze Aussage von H-U-Z riecht nach "Ich bin ein Hotline Mitarbeiter und finde es unverschämt, wenn ein unzufriedener Kunde anruft"...

    Und diejenigen, die hier schlechte Erfahrungen posten sind entweder Lügner oder miese, unverschämte und mit nichts zufrieden zu stellende Dauernörgler...

    Ach ja und die Erde ist ja immer noch eine Scheibe...:rolleyes:
     
  4. Bernd398

    Bernd398 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Mal kurz ein update von meiner Seite:
    Montag um 20:15 bekam ich einen Anruf von Premiere. Statt für 45 Euro könnte ich jetzt Premiere komplett für 40 Euro bekommen. So ein hin und her ist doch ziemlich blödsinnig; ich zitiere gerne wieder Hotline-Mitarbeiterin H.: "Wir haben hier keine Wunschpreise!". Aber gut, ich habe abgelehnt und warte ob es noch günster wird. Wenn nicht, soll's mir auch recht sein.
     
  5. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Nee... die Aussage von H-U-Z klingt wie: "Den Nagel auf den Kopf getroffen".

    Dein ständiges Genörgel klingt widerrum eher nach "Ich habe den ganzen Tag nix besseres zu tun als Premiere doof und gemein zu finden, mich an Kleinigkeiten hochzuziehen und unsachliche Statements abzulassen wenn mir nix mehr einfällt"

    Mein Gott, wie kann man nur so sein? Regst du dich im Leben immer über jeden Mist so auf?
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Falls man sich die Mühe macht und die AUssagen von anderen liest, und nicht nur einen Teil rausnimmt, hätte man lesen können, daß ich der Meinung bin, daß man bei der P. Hotline ALLES erleben kann, von zufriedengestellt und glücklich bis zum Nervenzusammenbruch...

    Aber selber so einen Mist schreiben...

    Klar ist die Aussage vun HUZ richtig. Es gibt NIEMANDEN, der Probleme mit der Hotline hat/hatte, das sind alles DAUERNÖRGLER...
     
  7. voodoonow

    voodoonow Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Und noch weniger erwartet man am Telefon angemeckert und abgewürgt zu werden - Vielleicht hatte die gute Frau H. aber auch einfach nur ihre Periode?! :rolleyes:

    Also bei dem ganzen Zeug, was du so schreibst, ist mir völlig klar, dass kaum einer mit dir reden will. Würdest du dich als Kundenbetreuer mit jemandem rumschlagen, der ja "alles nur mal in 2 Minuten sachlich erklärt" haben will und selber solche Sachen sagt..?!

    Und ich kann gar nicht soviel essen wie ich ****** möchte wenn ich diese Jammereien höre von Leuten, die nach JAAAHREN auch mal den für alle anderen auch gültigen Preis zahlen müssen. Ich finds gerecht von Premiere, mit welcher Berechtigung solltest du bitte weniger zahlen??!

    Und als Tip: du kannst dein Abo auch wieder auf Rabatt umstellen mit allen Einzelteilen, die du vorher dazubestellt hattest. Der Rabatt gilt für Super, und damit würdest du mit allen Einzelteilen noch viel mehr zahlen als bei Komplett! Also sei froh.
     
  8. voodoonow

    voodoonow Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Also bei dem ganzen Zeug, was du so schreibst, ist mir völlig klar, dass kaum einer mit dir reden will. Würdest du dich als Kundenbetreuer mit jemandem rumschlagen, der ja "alles nur mal in 2 Minuten sachlich erklärt" haben will und selber solche Sachen sagt..?!

    Und ich kann gar nicht soviel essen wie ich ****** möchte wenn ich diese Jammereien höre von Leuten, die nach JAAAHREN auch mal den für alle anderen auch gültigen Preis zahlen müssen. Ich finds gerecht von Premiere, mit welcher Berechtigung solltest du bitte weniger zahlen??!

    Und als Tip: du kannst dein Abo auch wieder auf Rabatt umstellen mit allen Einzelteilen, die du vorher dazubestellt hattest. Der Rabatt gilt für Super, und damit würdest du mit allen Einzelteilen noch viel mehr zahlen als bei Komplett! Also sei froh.
    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Dieses ganze Forum ist voll von Berichten über Rückholangebote und vergünstigte Einstiegspreise. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum ihr jemanden anmacht, der versucht, die (reichlich konfuse) Preisgestaltung von Premiere auszunutzen.

    Ich kann mir vorstellen, dass einige Mitarbeiter in Call-Centern eben wegen dieses Preis-Chaos einiges ertragen müssen, aber das ist nicht die Schuld des Kunden und wie oben geschrieben gehört ein verbindliches Auftreten dem Kunden gegenüber unter (fast) allen Umständen zu den Basics professionellen Verhaltens in der Kundenbetreuung.
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Mit dem gleichen Recht, mit dem Leute ihr Abo für 20, 25 oder 30 Euro bekommen. Das ist es doch. Womit nimmt sich Premiere das Recht raus für sein Premium-Abo von dem "gewöhnlichen Kunden", der jahrelang teu die Tarife mitgegangen ist (letzten Monat wurden mir 43 Euro abgebucht), mehr als das doppelte von dem abzuknöpfen, was Friedel A. bezahlt? Weil Friedel A. bei Betrieb XYZ arbeitet, stellt für mich nicht wirklich einen Sinn für solche Konditionen dar. Auch nicht, das er im Club ABC von Verein QWERTZ ist. Und das ein Prepaid-Kunde auch gleich über 25% Rabatt bekommt, kann es ja wohl auch kaum sein, oder?
    Der Dumme ist bei Premiere doch der Kunde, der wirklich den vollen beitrag zahlt. Beweis ist dieser Thread.
    cu
    Jens