1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd398, 17. August 2005.

  1. Bernd398

    Bernd398 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Na da habe ich ja was losgetreten hier....

    Also ich denke man darf hier nicht einfach schwarz/weiß malen. Überall gibt es unterschiedlich kompetente Mitarbeiter, so auch bei Premiere. Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, vielleicht auch die Hotline-Mitarbeiterin mit der ich zuerst gesprochen habe. Ihr Kollege einige Stunden später hat mir umfassend und kompetent geantwortet.

    Die negativen Erfahrungen mit Callcentern haben in den letzten Jahren stark zugenommen, was vermutlich auch damit zu tun hat, dass immer mehr Firmen Callcenter einrichten oder externe Dienstleister damit beauftragen.
     
  2. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Hallo Leute!
    Ich will euch mal meine Erfahrungen mit Premiere und deren Callcenter schildern.
    Im Juli letzten Jahres gab es im MM folgendes Angebot: ein Jahr Start,
    drei Monate komplett und eine d-box II für einen Cent. Ein Abo pro Person.
    Meine Frau und ich haben jeweils ein solches Angebot angenommen.
    Die Kündigung für diese am gleichen Tag abgeschlossenen Verträge erfolgte kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist ebenfalls gleichzeitig.
    Meine Frau erhielt im Juli diesen Jahres ein Schreiben, mit der Ankündigung, dass Premiere für Sie weitere zwei Monate (im ersten Monat komplett und im zweiten Monat Thema) kostenlos freigeschaltet wird. Ich habe dieses Schreiben nicht bekommen.
    Am 28.07.2005 erhielt meine Frau einen Anruf von Premiere mit folgendem Angebot:
    Komplett für 30 Euro, Reciver 1 Euro, Laufzeit 12 Monate, Laufzeitbeginn 01.08. oder 01.10. nach den 2 Freimonaten. Angebot exclusiv bis 31.07. Am 30.07. hat Sie tel. bei der Rückholhotline dieses Angebot mit Abobeginn 01.10. angenommen. Freitag, 05.08. kam der Reciever, Samstag, 06.08. ein Schreiben von Premiere mit Abobeginn
    01.08. Dann 1. Anruf bei der Hotline Antwort "Nur ein Versehen, wird umgehend berichtigt". Freitag, 12.08. TV Digital im Briefkasten, 2. Anruf. Antwort "Hier ist nichts umgestellt worden, wird aber umgehend erledigt". Donnerstag, 18.08. Sachstandsanfrage, 3. Anruf. Antwort "Eine Umstellung ist nicht erfolgt. Kann auch nicht mehr geschehen, da das Angebot nur bis 31.07. galt. Einzige Möglichkeit wäre, schriftlich um Verschiebung zu bitten". Montag 15.08. Einschreiben an Premiere, entweder Abobeginn 01.10. oder Widerruf. Dienstag, 23.08 Schreiben von Premiere: "Vielen Dank für Ihre Anfrage, konnten Sie telefonisch nicht erreichen, bitten um Rückruf". 4. Anruf. Ergebnis "Umstellung nicht möglich, also Widerruf". Anschließend 5. Anruf, diesmal bei der Rückholhotline mit der Frage was denn der ganze Blödsinn
    soll. Antwort "Bei Bestellung eines Recievers erfolgt immer ein sofortiger Vertragsbeginn".
    Soviel zur Fachkompetenz fast aller in der Kundenbetreuung tätigen Premiere-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
    M. E. liegt es an der (noch) fehlenden pay-tv Konkurenz.
     
  3. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Kaufangebote kann man auch nur zu sofort eintragen und nicht vordatieren.

    Du kannst also nachdem du maximal 5 verschiedenbe Kundenbetreuer am Telefon hattest, auf die Kompetenz fast aller anderen schließen. Na das nenne ich mal ne kompetente Anmerkung.

    PS: Absätze erleichtern das Lesen.
     
  4. Oilili

    Oilili Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    @ Stinkelpief
    Du scheinst Dich ja sehr gut bei Premiere auszukennen. Aber die Sache mit den
    Kaufangeboten ist laut einer weiteren Premieremitarbeiterin falsch.
    Nachdem mir in der letzte Nacht Premiere Komplett abgestellt wurde, habe ich eben
    erneut dort angerufen. Auf die Frage warum dieses geschehen sei, wurde mir geantwortet: "Wer sein Abo widerruft, bekommt auch keine Freimonate mehr." Nach
    einem erneuten Hinweis auf den Sachverhalt wurde mir von der Dame bestätigt, dass die ganze Sache nicht mit dem Kauf des Recievers in Zusammenhang steht.
    Jetzt spreche da noch einer von Kompetenz.
     
  5. H-U-Z

    H-U-Z Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    So wollte auch mal was zu dem thema sagen. Der kunden service bei premiere ist eie guter bis sehr guter Service! Aber wenn der kunde nur rum meckert, dann hat der kundenbetreuer die pflicht zuzuhören aber wer möchte den abonnenten dann schon helfen bzw tipps geben?

    Man tut seine Pflicht und dann wars das. Habe schon sehr oft diese hotline angerufen bin auch sehr höflich ins gespräch gekommen und habe auch den tipp bekommen mein vertrag zu verlängern. Obwohl ich eine ganz andere Frage hatte!

    Ich hatte noch nie probleme mit premiere die probleme macht man sich selbst indem man nicht genau die vertragsdaten liest.

    genauso die aussage von duffy_ duck 0808 ist nicht richtig!

    Langjährige abonnenten sind premiere doch genauso wichtig wie neue abonnenten! Nur die langjährigen abonneten sind nervig!

    Man kann nicht mehr die d mark preise von damals (55 mark) fürs abo vergleichen und der spruch ja bin so lange abonnent warum soll ich das gleiche geld ausgeben wie eine neukunde?

    Man wie blöd ist diese Einstellung! Wer geht denn bitte schön zu esso oder real und bittet da um Rabatt, weil er da schon seit jahren einkauft oder tankt!

    Das macht doch auch kein Mensch also bitte lasst es bei Premiere auch sein!
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Da hast du aber einiges durcheinander gebracht.
    Wenn man als langjähriger Kunde wenigsten das bezahlen bräuchte was ein Neukunde zahlt wäre man ja zufrieden, aber wenn du mitbekommst das Neukunden für Komplett 20 Euro zu zahlen haben und bei den Altkunden 30 Euro das höchste der Gefühle ist dann passt was nicht.

    Und zu deinem Tankbeispiel: Wäre es für dich in Ordnung bei der Tankstelle deines Vertrauens nach wie vor den aktuellen Preis zu zahlen aber jeder 3. Neukunde bekommt für 1 Jahr 40 % Rabatt weil er nun bei dieser Tanke tankt?
     
  7. H-U-Z

    H-U-Z Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Wann bekommt bitte schön eine Neukunde komplett für 20 Euro? Doch nur wenn er vorher prepaid hatte. Also im vorraus bezahlt hat und dann innerhalb der laufzeit auf ein höreres abo wechselt.

    Oder woher bekommt er das für 20 euro? habe ich noch nichts von gehört die küma angebote sind doch fast alle gleich vom preisleistungsverhältniss.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    oh man, les Dir mal das Forum genauer durch .. 20€ Mitarbeiter-Abo für Verwandte und Bekannte, Telekom, Philips, Fanclubmitglieder der Buli-Klubs ...

    Guck mal z.B. hier :winken:
     
  9. kris

    kris Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Hi,

    wobei das streng genommen - ähh "Randgruppen" - sind *g*.

    MfG
    kris
     
  10. CCA

    CCA Guest

    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    "küma"? <g>

    Also ich finds komisch, dass von allen erwartet wird, dass man Ihnen solche ine Angebot machen sollte. Komplett für 20€. VW/BMW/Mercerdes wird seinen Werksmitarbeitern die Autos/Motorräder auch sehr viel günstiger anbieten, aber da würde niemand auch nur auf die Idee kommen sich darüber zu beschweren. Natürlich. Die arbeiten da, die haben das Verdient... Oder doch nicht??

    EDIT: Da fällt mir ein die Grundgebühr für den HSV-Club beträgt über 70€ im Jahr, oder? ... Auch diese "Gruppe" bekommt das also nicht hinterhergeschmissen... Wenn Firmen diese Kooperation Ihren Mitarbeitern anbieten, ist auch davon auszugehen, das im vorraus von der Firma etwas an PREM bezahlt worden ist..

    oute mich auch gern als call-center-agent!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2005