1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd398, 17. August 2005.

1. KaiKnebel

KaiKnebel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

...ohhh, wohl ein Premiere Mitarbeiter...

kann nur von negativen Erfahrungen berichten, wenn man das Glück hat bei der Service Hotline durchzukommen, dann war die meiste Antwort die ich gehört habe, "da weiss ich jetzt aber auch nicht woran das liegt" auf E-Mails bekommt man gar keine Antwort mehr (doch, eine automatische, das aufgrund des hohen Aufkommens...bla bla bla):wüt:

2. Devastation

Devastation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nunja Kai, wenn Du technische Schwierigkeiten hast, musst ja auch die Technik und nicht den Service anrufen ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann ich nur bestätigen. Der Service hat in den letzten 3 Jahren massiv nachgelassen. Oft weiss die linke Hand nicht was die Rechte tut. :rolleyes:

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man mal so über alle seine Posts schaut, drückt sich einem der Verdacht aufs Auge. Wobei ich persönlich noch nie in einem CallCenter, egal von welchem Verein, einen kompetenten Ansprechpartner gefunden hätte. I.d.R. wird man dafür weiter verbunden, oder ruft beim Kollegen noch mal an, weil das Verbinden nicht geklappt hat. Durchwahlen zu Technikern oder Leuten, die wirklich Entscheidungen treffen dürfen werden ja besser gehütet, wie das Cola-Geheimnis. Das schlimmste daran: In Ämtern nimmt diese Unsitte auch zu. Hier in K hat die Agentur für Arbeit jetzt auch ein Call-Center. Die sind da so hilflos, die können einem richtig leid tun.
    cu
    Jens

5. Stinkelpief

Stinkelpief Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Denk mal darüber nach warum keine Durchwahlen von "Leuten, die Entscheidungen treffen dürfen" nicht rausgegeben werden...

Weil jeder Hans und Franz sein 0815-Problem als das Wichtigste und Dringenste ansieht... jeder würde dann beim "Vorgesetzen" oder "Geschäftsführer" anrufen weil die Untergebenen ohnehin soooo unkompetent und schlecht eingeabreitet sind.

Es ist nunmal ein Servicecenter und keine Wunschargentur. Ich finde es zum ****** immer gleich von schlechtem Service zu reden nur weil mal irgendein Anliegen nicht umsetzbar ist und dann gleich nach nem Vorgesetzen geschrien wird.

Sicherlich werden auch mal falsche Aussagen getroffen, nicht nur bei Premiere, sondern überall. Wo Menschen arbeiten, machen Menschen auch mal Fehler. Ich weiß nicht warum sich dann immer alle darauf stürzen wie ein Rudel hungriger Wölfe auf ein verletztes Reh.

Hier werden teilweise Threads fernab von jeglichen wichtigen Fakten gestartet, sondern dann gehts nur darum´, dass mal irgendwer, irgendwann, irgendwas falsches gesagt hat und dann wird sich gegenseitig hochgeschaukelt.

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum ging es ehr weniger. Mir ging es mehr um die Möglichkeit auf einer Technik-Hotline jemanden ans Rohr zu bekommen, der von Technik auch Ahnung hat. Oder bei einer Hotline zum Thema Service auch jemanden zu erwischen, der eine Entscheidung treffen kann, ob z.B. eine Rücksendung passieren soll, oder was auch immer. Es kann doch nicht sein, das es so läuft, wie im Moment überall üblich: Erst hängst Du in einer Warteschleife, dann kommt ein Hotline-Mitarbeiter und hört sich Dein Problem an und versucht Dich zur nächsten Stelle weiter zu verbinden. Dort angekommen: Warteschleifengedudel (im günstigsten Falle), von dort wird man dann noch mindestens ein mal weiter verbunden, bis man bei dem Menschen landet, der einem wirklich weiter helfen kann. Jedesmal zwischendrin ein toller Song, damit selbst ein auf freisprechen gelegter Aparat irgendwann einem leise auf den Wecker geht. Und jedesmal in der Warteschleife die Möglichkeit rauszufliegen und von vorne in dieses Rennen einsteigen zu dürfen. Wenn Du das als Kundenfreundlich verstehst: Viel Spaß damit. Ich hab diese Erfahrung schon bei einigen Telekommunikationsunternehmen, Versandthäusern, PayTV-Anbietern, Versicherungen und mittlererweile leider auch Ämtern machen dürfen. Mag ja sein, das ich immer der Pechvogel bin, der anruft, wenn gerade fast alle Mitarbeiter im Urlaub sind, die Hälfte der Belegschaft wegen Krankheit nicht im Betrieb ist oder ich immer erst bei einem Praktikanten lade. Nicht überall ist es so. Aber mein Eindruck ist eher der, das das in den letzten Jahren soetwas arg zunimmt. Übrigens hab ich eine Ex-Kollegin, die mal ein paar Tage in einem Call-Center gearbeitet hat. Auch dieses mag eine Ausnahme gewesen sein, aber von intensiver Schulung war da auch keine Rede.
    cu
    Jens

7. Devastation

Devastation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

nunja , habe da andere Erfahrungen gemacht...
    es gibt Call-Center, wo man keine Schulung kriegt (zum Beispiel Umfrage-unternehmen, warum auch lesen wird jeder können)
    oder auch technische Hotline, wo man Monate der Schulung kriegt (nen Kollege arbeitet bei SM-Electronic)
    Kannst also nicht über einen Kamm scheren...
    Wo ich Stinkelpief recht geben muss, jeder hält sein Anliegen für das Allerwichtigste überhaupt, egal wie gering dieses ist. Und wenn man dann auch noch länger Kunde ist, gibt man sich doch nicht mit einem unterstes-Level-Mitarbeiter ab, der noch nicht einmal solange da arbeitet, wie man schon Kunde ist ;)
    Dir J-Mittelst kann ich nur sagen, nicht jedesmal wenn Dun bei Premiere durchgestellt wirst, ist das auch ne Geheimnummer, frag einfach bevor Du durchgestellt wirst mal danach (gib als Grund wenig Zeit oder Akku gleich leer an, oder sowas)

8. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ja ihr habt recht ich arbeite für Premiere , und die Aussagen das man keine kompetenten Antworten bekommt kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig wie das mit den Entscheidungen,jeder weiß wieviel er einem Kunden anbieten kann oder was man entscheiden darf , auch ein 2nd Level der mehr in den Systemen machen kann , kann auch nichts anderes Entscheiden wie das was von Premiere vorgegebn wird.Und zum Thema Technik , wenn ihr wisst das der Techniker mit dem ihr redet keine Ahnung hat und ihr wisst es besser warum ruft ihr dann in der Technik an ? :eek:

9. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich weiss nicht ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Hotline gehabt alle Probleme die ich bisher hatte konnten geklärt werden nix mit "weiss nicht woran das liegt "oder "da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen".selbst als ich nur dort angerufen habe um mich zu erkundigen was ich nach ablauf meines Film/Plus abos dann zu zahlen hätte haben die mir gleich angeboten mein abo (wäre im Juni 2006 abgelaufen)einfach neu zu starten als zweijahres vertrag zu den alten Konditionen die ich bisher hatte -auf die idee wäre ich gar nicht gekommen hatte persönlich nix von Kündigung oder Umstellung gesagt.
    fand ich aber ok das man mir das angeboten hat -aber vielleicht kommt ihr ja anderst rüber oder was weiss ich es gibt ja das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft -so schallt es zurück"

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch aber schon länger bekannt, daß P. von treuen Abonennten nix wissen will...

Die zählen für keine der "wichtigen" Statistiken, also weg damit... alle die kündigen und eventuell wieder neu abschliessen landen dann in den "wichtigen" Statistiken und das erklärt auch den Umgang mit Bestandskunden...

Und bei der Hotline ist und bleibt es LOTTERIE, ob man gut oder besch... "bedient" wird...