1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernd398, 17. August 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Da kommt dann ein Schreiben vom Kundenservice. Da steht, dass man sich an die Geschäftsleitung gewandt hat und diese mich (den Kundenservice) gebeten hat, zu antworten.:winken: ... aber es kommt ne kompetente Antwort:)
     
  2. Stinkelpief

    Stinkelpief Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    :D Was glaubst du eigentlich wer die Briefe, Mails und Faxe bearbeitet? Herr Kofler persönlich oder wirklich jemand aus der Geschäftsleitung? Die landen genauso in einem Service-Center und werden da von Leuten bearbeitet, die auf die Schriftbearbeitung geschult sind.

    Wo wir gerade bei "geschult" sind, Schulungen gibt es auch für Premieremitarbeiter. Die Leute werden da keineswegs von der Straße weg gefangen und ans Telefon gekettet. Soviel zum Thema "gestern für Tschibo und morgen für Otto". :rolleyes:
     
  3. Bernd398

    Bernd398 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    In meinem Fall hat der geschulte Mitarbeiter einen Haken bei "Kündigung" gemacht und mir wurde ein Formbrief geschickt. Meine Fragen wurden nicht beantwortet.

    Aber natürlich hast du recht, Premiere hat geschulte Mitarbeiter und man bekommt auch kompetente Auskünfte, nur leider nicht von jedem.

    Da scheinbar viele Abos zum 30.9. auslaufen und dabei viele Kunden mit den Sonderkonditionen Super Paket mit gratis Plus Paket sind, hat der Kundenservice derzeit vermutlich viel zu tun - ein Formbrief dauert Sekunden, ein persönliches Schreiben kann schon mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen (bei Profis eher weniger). Ich habe dafür durchaus Verständnis, trotzdem sollte man so mit Kunden nicht umgehen.
     
  4. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Wieso? Du hast jahrelang so wenig bezahlt und nu, wo Du annähernd soviel zahlst wie ich, meckerst rum ;)

    *ironie off*
     
  5. Bernd398

    Bernd398 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Moin!
    Ich weiß, das war ironisch gemeint - ist ja nicht zu übersehen ;)

    Ich möchte nur betonen, dass ich mich nicht über den neuen Preis aufrege. Als der zweite Hotliner mir die Zusammensetzung meiner Pakete und Preise mal in Ruhe erklärt hat, konnte ich den starken Preisanstieg gut nachvollziehen. Primär geht es mir darum, wie mich einige Mitarbeiter vom Kundenservice abserviert haben.

    Wenn mir der Preis zu hoch ist kündige ich - was ich ja bereits gemacht habe.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Ohne deinen Brief zu kennen...

    Wenn Du rein schreibst, dass Du Deine Preise weiter haben willst und ansonsten kündigst (egal mit wievielen Worten drumherum) und der jeweilige Mitarbeiter Dir die Preise nicht anbieten kann... was macht er? Genau... die Kündigung eintragen. Der Brief der dann vom System rausgeht ist nunmal Standard und den haben sicher einige hier schon gesehen ;)

    Warum es keinen 2. Abo Rabatt mehr gibt für Dich, dürfte Dir jetzt klar sein oder? Es gibt ihn ganz einfach nicht. Hat sich für Premiere nicht rentiert. Dafür gibts ja jetzt dieses System das Leute sich selber werben können und eine "attraktive" Prämie einsacken können.

    Der Rest naja... Schon verständlich das man irgendwie ein persöhnlichere Antwort erwartet, wenn man langjähriger Kunde ist.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Naja, Premiere macht jetzt ja Gewinn, demnächst sparen sie sich halt auch ihre Abonenten.
    cu
    Jens
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    So einen Irrsinn kenne ich nur von Premiere. :eek: :D
     
  9. Bernd398

    Bernd398 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Ja, sie haben mir damit sogar erspart eine "richtige" Kündigung zu schreiben - man könnte da sogar von einem gewissen Servicegedanken sprechen ;)

    Auch das habe ich verstanden, hätte aber auch schon in dem Schreiben mit der neuen Programm- und Preisstruktur stehen können. Ich bin sicher nicht der letzte, der irriteiert war.

    Und noch weniger erwartet man am Telefon angemeckert und abgewürgt zu werden - Vielleicht hatte die gute Frau H. aber auch einfach nur ihre Periode?! :rolleyes:
     
  10. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Erfahrung mit dem KundenUNservice von Premiere

    Hmm du bist aber spitze informiert , naja wenn du der Meinung bist das die Leute in den Call Centern jeden Tag was anderes arbeiten können, musst du ja wircklich wissen wo der Frosch die Locken hat . Seltsam bloß das man wenn man für Premiere telefoniert erstmal eine Schulung machen muß die über 1 Monat geht,´dann musst du alle 3 Monate einen QM Test schreiben (QM = Qualitiäts-Managment),außerdem bekommt man Side by Side Coachings,es gibt Mistery Calls seitens Premiere und und und . :mad: :mad: