1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit Big Sat LNB von Golden Interstar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fn1107, 2. Juni 2004.

  1. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem LNB, das es bei eBay massenweise zum Spottpreis gibt? Kann man das guten Gewissens kaufen, oder ist das totaler Schrott? Hab schon öfters gelesen, dass man sich von diesen 0,3 dB nicht täuschen lassen soll. Mir ist klar, dass man keine Markenqualität erwarten kann, aber das muss auch nicht sein. Benutze derzeit ein 5 Euro No-Name-LNB und bin eigentlich völlig damit zufrieden. Brauche jetzt nur ein möglich kostengünstiges Quad-LNB. Gibt es evtl. Alternativen in dieser Preisklasse?

    <small>[ 02. Juni 2004, 00:12: Beitrag editiert von: fn1107 ]</small>
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Golden Inverstar Single wird auch von LAsat und Schwaiger angeboten, diese beiden habe ich probiert und laufen einwandfrei. (an d-box 1 , Baumark Analogreceiver)
    Ob nun diese LNBs an allen Receiver bzw. als Quad gut funktionieren kann ich nicht genau sagen.
    Auch wie gross die Qualitätsschwankungen sind, ist mir nicht bekannt.
    Mehr kann ich auch nicht sagen.
    Falls du die ein Ouad von Inverstar an die Schüssel baust, mach bitte mal Meldung wie das Teil so funktioniert. Preislich sind die Teile ja sehr günstig.
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrung mit Big Sat LNB von Golden Interstar?

    So, hab mir das Teil für 28,99 EUR bei eBay geholt und heute angebaut. Bis jetzt macht das LNB eigentlich, obwohl es ziemlich groß ist und nicht sehr toll aussieht, einen sehr guten Eindruck. Die Signalqualität ist durchschnittlich 3% höher als bei meinem alten Billig-LNB. Dafür ist der Signalpegel etwas geringer (bei ca. 93%), was aber vielleicht daran liegt, dass es ein Quad-LNB ist, ich weiß es nicht. Das LNB funktioniert außerdem bis etwa 2400 MHz (über den angegebenen Bereich von 2150 MHz hinaus). Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, ich hab ja keine Ahnung, woran man die Qualität eines LNBs noch so erkennen kann.