1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung mit BBC Prime ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dÖmes, 28. Dezember 2004.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    Wer wirklich Interesse an BBC Prime hat und Sat-Empfangsmöglichkeiten, sollte zuerst checken, ob die Position Astra 28,2°Ost empfangbar ist , inklusive Astra 2D, wo die komplette BBC sendet, FTA!, BBC Prime ist ja letztlich nur eine Auswahl aus den BBC-Programmen. D.h. wer die komplette BBC empfangen kann, empfängt auch alle Inhalte von BBC Prime und noch weit mehr! Ich halte es bei Befarf und Möglichkeit immer noch für besser, eine eventuell 2. oder größere Schüssel zu installieren, einmalig, als dann regelmäßig Pay-TV-Gebühren nur für einen Kanal zu löhnen.

    Nur, wer nur Kabel nutzen kann, für den ist KDG Home dann die Alternative...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    Ich frage mich, wie die BBC überhaupt auf die Idee kommt solch horrende Gebühren für BBC PRIME zu verlangen. Da würde ich doch gerne wissen, wer auf die Idee kommt und zu DEN Preisen abonniert. Das ist ja fast wie zu Zeiten als PREMIERE noch analog 40 DM kostete ... für EINEN Kanal (!)
    Hinzu kommt, dass die meisten für diesen Preis in der Tat ein Abo des PayTVs ihres Landes holen kann (z.B. CANAL+ NL) und dafür dann noch zusätzliche Sender empfängt.
    Und was ich auch nicht verstehe ist, dass man das Abo nicht wahlweise auf ASTRA oder HotBird sehen darf. Natürlich hat HotBird die höhere Empfangsweite, aber wenn's doch eh auf beiden Satelliten ist...

    Irgendwie macht die BBC mit den Preisen und dem Empfang einen merkwürdigen Eindruck auf mich.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    TOTP läuft Samstags meistens so um 18.10Uhr rum. Ist eigentlich die einzige Sendung die ich auf BBC Prime schaue. Der Kanal ist übrigens unverschlüsselt analog im Schweizer Kabelnetz. :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Erfahrung mit BBC Prime ?

    BBC Prime ist in der Form in der Tat nicht mehr zeitgemäß. Es sah da früher noch anders aus, ich meine , vor der Verschlüsselungsaufhebung der BBC. Ich meine, zumindest in Deutschland, wenn man nicht gerade im äußersten Osten wohnt, sollte, mit mehr oder weniger hohen Aufwand für eine entsprechende Schüssel, jeder die BBC über Astra 2D empfangen können.

    viele Grüße,

    Patrick