1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thbu, 31. Januar 2011.

  1. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Mir wurde letztens vom KD Support erzählt,dass die Nokia D-Box2 kein verifizierte Receiver sei und ich deshalb keine D02 Karte dafür bekommen würde(als ich eine Karte für eine zweite Box wollte).Obwohl ich damals mit der D-Box2 meinen Vertrag abgeschlossen habe.Aber auf der Liste steht er wirklich nicht mehr,wie kann das sein?
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Geraete_fuer_den_Empfang_digitaler_TV_Produkte.pdf
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Die Nokia D-Box 2 ist zertifiziert, es darf nur keine von Sagem sein. Die Deppen von der KDG wollten natürlich Ihre eigenen Receiver verkaufen. Nochmals versuchen, zur Not an die Geschäftsleitung. Hatte damals auch wegen der Nokia D-Box 1 mit denen Probleme.

    Receiver ? Kabel Deutschland-Helpdesk

    Keanu
     
  3. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Ich habs jetzt nochmal per Mail probiert.Ich versuchen denen klar zu machen,dass ich meinen Zweitreceiver von Technisat zu dem ich von KD eine D09 Karte bekommen habe verkauft habe.
    Als Ersatz für den Technisat jetzt eine Nokia Dbox2 habe und dafür gerne die D09 Karte gegen eine D02 Karte getauscht haben möchte (von mir aus zahle ich auch nochmal die unverschämten 9,90€VK) aber ich habe keine Lust nochmal die 14,95€ Kartengebühr zu zahlen und die D09 Karte liegt dann bloss blöd bei mir rum.
    Mal sehen,was sie jetzt wieder per Mail antworten,ich vermute diesmal erzählen sie mir wieder dass die N-DBox2 nicht für KD verifiziert ist^^

    Grüsse
     
  4. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    So hatte gerade einen Anruf von der KD Hotline,der nette Mann hat mir erklärt,dass er soeben meinen neuen Receiver eingepflegt hat und die D02 Karte auf dem Weg zu mir ist.
    Die D09 Karte soll ich dann zurück schicken.Und der Clou ist das Ganze soll mich keinen cent kosten.
    Ich glaube das Ganze aber erst wenn ich die Karte in meinen Händen halte und nix von meinem Konto abgebucht wurde ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Und wen Du die D 02 hast, nicht so schnell gegen eine D 09 tauschen. Solltest Du mal ein Neuen TV kaufen, kannst Du diese nämlich mit dem günstigerem Alphacrypt light im CI/ CI+ Schacht des Fernsehers weiter nutzen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    im plus-schacht eher nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Bis jetzt schon.