1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrung Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von thbu, 31. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Bei SAT direkt Empfang, braucht man sich mit keiner Hotline herumschlagen. Da ist man seines eigenen Glückes Schmied.
    Wens nicht funzt, ist man selber Schuld.

    Aber auch auf den SAT User kommen harte Zeiten entgegen dank HD+ wo man sich mit Hotlines und Smardcards, Freischaltung usw rumärgern muss. und das für Free TV. Was eigentlich frei empfangbar sein sollte.

    Da kann einem das TV schauen vergehen.
     
  2. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Es gibt aber auch ganz andere Erfahrungen mit KD.

    letzten Dienstag über Homepage KD Smartcard D02 ;)
    geordert: Donnerstag war sie da.
    Donnerstag über Hotline 2. D02 bestellt: Samstag
    war sie da.

    Das Gespräch mit dem CallCenter-Agenten war lustig.
    Nach Nennung meiner Receiver-Nummer (generiert :p)
    fragte er ganz erstaunt, was das denn für ein Gerät
    sei...
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland



    Und welches Gerät hast du angegeben, damit man überhaupt noch eine D02 erhält.
     
  4. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Nokia D2-Box (2x) :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    kann man eigentlich D01-karten im alphacrypt betreiben, wenn man einen fernseher hat mit normalem CI-schacht? noch hab ich den nicht, aber ich würde in dem fall versuchen, einen zu finden. aber HD schaltet KD darauf nicht frei, oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Die D 01 sollte laufen in einem Alphacrypt.
    Wen Du erst Kabel digital Home buchst ( Also nur SD) und dann einige Tage später auf HD umbuchst sollte es auch gehen.
    Dann allerdings einen Humax HD 1000 C abgeben.
    Seriennummer kann man sich ja dafür selbst generieren.

    Das alles natürlich online, damit keine doofen Fragen kommen.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Hmm, also das würde mich auch mal interessieren, ob 'ne D01 mit HD-Kanälen funktioniert. Besonders bei Sky-HD würde es mich interessieren.
    Was ich bisher so gelesen hab, ist die D01 technisch (?) nicht geeignet für HD. :eek:
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Das ist Quatsch. D01, D02, und D09 sind Nagra Karten welche in allen KD-lizenzierten Nagra Receivern funktionieren. (SD+HD)
    D01 und D02 Karten haben einen zusätzlichen Betacrypt-Teil, damit sie auch in d-boxen funktionieren.
    (die D01 für die d-box1 und die D02 für die d-box2)

    Manche Leute (auch Hotliner) beziehen sich nur auf die Geräte, denn d-boxen empfangen natürlich keine HDTV Sender.
    Man kann aber auch mehrere Receiver in einem Haushalt mit einer Karte nutzen... :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    okay, dann funktioniert es THEORETISCH. aber PRAKTISCH bekommt man es nicht freigeschaltet und muss erst umständlich ne neue bestellen und zugeschickt bekommen usw. das ist doch sch...!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erfahrung Kabel Deutschland

    Die Wege von KDG sind unergründlich.
    Anstelle das zu machen, was geht, baut man künstlich dem Kunden Hürden auf, könnte ja einer auf die Idee kommen bei KDG was zu buchen.

    Wie allgemein im Handel.
    Der Störfaktor im Betriebsablauf ist der Kunde mit seinen Wünschen.