1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdungsblock oder Erdungswinkel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 8. Juli 2015.

1. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Erdungsblock oder Erdungswinkel?

Nimm so etwas ,das sind die besseren Erdungsblock / Erdwinkel 5-fach, einreihig, mit original Cabelcon F81

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für den Tipp! Bei den Buchsen von Cabelcon kann man sich offenbar sicher sein, hochwertige Qualität zu bekommen. Allerdings ist es wirklich schwierig, vorab zu wissen, in welchen Modellen diese verbaut sind. Schade, dass es sich bei dem verlinkten Produkt um einen Erdungswinkel handelt.

Kann ich auch bei der Kathrein EMU 24 davon ausgehen, dass die bekannten Cabelcon-Buchsen verbaut wurden? Leider gibt Kathrein keine Rückflussdämpfung zu diesem Produkt an.

3. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was spricht da dagegen??

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zitiere mich da mal selber. :)

Evtl. sind meine Bedenken bezüglich des Übergangswiderstandes auch unbegründet.