1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung von Multischalter /Ausrichtung Sat-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonius, 29. August 2004.

  1. qvz1782

    qvz1782 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vielen Dank. Dann werd ich mal 4mm² verlegen. Wobei die Erdungsschraube am Fuba FMQ508 schon eher "winzig" ist. :)
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das alleine reicht auch mit einem Cu-Querschnitt von 2,5 mm² nie, denn der PA muss auch beim Ausbau des Multischalters erhalten bleiben. Dazu müssen alle Ein- u. Ausgangskabel über mit der HES verbundene Erdungswinkel geführt werden.

    Strittiges Thema: Auch zurückversetzt muss sich formal die Antenne mind. 2 m unter der Dachkante befinden, um auf Antennen-Blitzschutz verzichten zu dürfen.
     
  3. qvz1782

    qvz1782 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es handelt sich hierbei um eine Doppelhaushälfte und der Nachbar hat, auf dem Dach, noch schön die terrestrischen Antennen. Ich bin recht entspannt daß der Blitz eher da einschlägt als in meiner Schüssel.
    Aber ja, aus versicherungstechnischen Gründen........
    Meinem Schwiegervater wurde die Schlüssel vom Sturm geklaut. Sie war nicht mehr da. Weg. Futsch. etc.
    Versicherung: Bitte senden sie uns ein Bild von der defekten Satelittenschüssel. *confused*