1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung/Potentialausgleich, leidthema

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jens343, 15. Juni 2011.

  1. Jens343

    Jens343 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DX15
    bald D-Box 1
    Anzeige
    AW: Erdung/Potentialausgleich, leidthema

    Mhh PI* Daumen so wie ich das verstehe nicht.

    Die Erder müssen eine Mindesttiefe erreichen, guck drüben mal im Sticky Fred über Erdung, da steht alles genaustens drinn.

    Ohne gewähr hab ich irgendwas von um die 3Meter gehört, und das is bei dir nicht gegeben denke ich. Schau einfach mal drüben, auf der ersten Seite stehts.

    Warum brauchst du eigentlich 8 Schüsseln?
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erdung/Potentialausgleich, leidthema

    das ist mein Hobby!
    DXen im Ku- und C-Band! Die einen Schüsseln, um möglichst viele Sats in einer Dis. 1.1Schaltung ins Wohn- und ins Arbeitszimmer zu kriegen; die beiden Großen für die Drehanlagen Ku-und C-band, um damit in exotische Länder zu kommen, die ich früher mal (bergsteigend) bereist habe.

    Ich weiss, das ist anormal; müsste auch Astra-Gucker sein.....:D
    die Maste sind so an die 80 cm tief in der, wie geschrieben habe, kiesigen feuchten Erde.
    Also in einer Umgebung in der Erder eigentlich funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  3. Jens343

    Jens343 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skymaster DX15
    bald D-Box 1
    AW: Erdung/Potentialausgleich, leidthema

    Mhh verstehst du auch irgendwas von dem was du DXt?

    Ich hab ne Zeitlang es auch probiert, mit nem 60ziger Blech, aber nun steht das Blech auf Astra 2D, guten Inverto Black Ultra hingeflanscht... jenachdem Ob Eurobird oder Astra zwischen 70 und 80% signal, dann den Astra 1 schielend, auch zwischen 70 und 80% alles dabei... je nach TP eben.

    Klar kanns sein dass 80cm im feuchten Boden reichen, aber es ist eben nicht Normgerecht. Ob deine Versicherung bei einem Schaden zahlt oder du wegen Fahrlässigkeit bei Personenschaden reingewürgt bekommst hängt nur streng davon ab ob du die Normen berücksichtigst hast.


    Daher ist das was du machst ansich nicht in Ordnung.

    Musste ich leider auch grad erst lernen, mal gucken wie ich den Brummschleifen ausweiche, alle Geräte erden dass der Hauptbrummstrom nicht über die Signalleitungen sich ruminduziert ist hald nicht zulässig.

    Wie gesagt, erste Seite, da sind paar PDF's, da stehts wie mans machen sollte.