1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung der Schüssel mithilfe ihrer Befestigung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n00b2key, 8. März 2011.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Erdung der Schüssel mithilfe ihrer Befestigung

    Eine "ISDN Verteilung" habe ich noch nie gemacht.
    Unsere alte Anlage hatte analoge Nebenstellen (wie auch unser jetziger Speedport W701) und als ich zwei ISDN-Geräte anschließen musste, waren die alle in der Nähe des NTBA, und ich konnte die einfach an die beiden Buchsen des NTBA anschließen.

    Normalerweise ist es aber bei ISDN-Verkabelungen meines Wissens nach so, daß man einen "Bus" aufbauen muss. Das heißt eine lange Leitung mit den eingeschleiften Steckdosen, und an beiden Enden der Leitung Abschlusswiderstände. Meines Wissens nach hat der NTBA diese Abschlusswiderstände schon drin.
    Nur wenn man eine richtige ISDN-Anlage hat, kann man separate Punkt-zu-Punkt-Verbindungen von den einzelnen Anschlüssen der ISDN-Anlage zu den Endgeräten legen.
     
  2. n00b2key

    n00b2key Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erdung der Schüssel mithilfe ihrer Befestigung

    Über Kaufempfehlungen von Receivern werde ich mich erst später informieren. Für mich kommt allerdings nur ein Twin Receiver mit Linux und Lan in Frage... Die anderen TVs werden wahrscheinlich mit günstigen Receivern ausgestattet.

    Der ISDN-Bus wäre ja in meinem Fall keine lange Leitung, eher eine kurze (Leitung von den ISDN-Endwiderständen über das Patch Panel zur ISDN-Anlage). Mit dieser Schaltung wären dann die einzelnen Endgeräte weit vom Bus entfernt. Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass dies max 10m sein dürfen... Naja, ich denk das kriegt man dann schon irgendwie hin.

    @satmanager
    Alles klar, danach habe ich in den Dokus gesucht, aber irgendwie nichts gefunden wie das bei Anlagen ohne Blitzschutz funktioniert.

    Edit:
    Mein Fehler: laut http://dehn.de/newsletter/3_05/3_05_top3.pdf , Bild 1 wird die Antenne wo der Mast (nicht) isoliert dranhängt mit der PAS verbunden...
    Könntest du mir deine Quelle nennen?

    MfG
    n00b
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011