1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung der SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Esch_11, 26. Juli 2005.

  1. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    Ja muss ich dann mal schaun wie ich's letztendlich mach.
    Die Idee unter den Ziegeln ist aber gut!
    Die Erdung ist eigentlich mein geringstes Problem.
    Zuerst mal muss ich sowieso versuchen mal eine Sternverteilung hinzubekommen. Wenn das sowieso nicht klappt dann brauch ich auch keine Erdung;).
     
  2. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    ins treppenhaus kannst du nicht gehen?
    dachte so über kabelkanäle ..und dann so die sternverteilung verwirklichen?
     
  3. Esch_11

    Esch_11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    Da ist leider nix mit Kabelkanälen im Treppenhaus:confused:!
    Das große Problem ist, dass ich vom Dach in den Keller und von da ins EG muss. Und aus einem mir nicht erfindlichen Grund komm ich einfach nicht durch. Mal schaun ab morgen hab ich ein Kati-Blitz und hoffe es geht damit!
     
  4. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    genau, ausserdem sind eh die meisten Hauseinführungen aus PE Rohr, da muss man eh nix erden.. ;)
     
  5. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    das ist egal.wasserleitungen müssen geerdets ein!
    und wenn die erdungen an den kränen festgemacht wird!
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    Sie muss in den Potentialausgleich miteinbezogen werden, geerdet muss sie nicht werden.
     
  7. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Erdung der SAT-Anlage

    richtig.. jetzt hammas :winken: :p