1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdung anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Giusi224, 16. Oktober 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Erdung anschließen

    :(
    Eine Erdung der Antenne ist nicht erforderlich wenn sie mindestens 2 Meter unter dem Giebel und nicht mehr als 1,5 Meter von der Traufkante angebracht ist. Die lnb's sind immer über den Potentialausgleich zu führen, und genau darüber wenn vorhanden würde ich mit dem 16 quadrat Kabel auch die Masterdung vornehmen, auch wenn sie nicht erforderlich ist.:(

    Wenn dann bitte beim nächsten Mal komplett zitieren, sonst verwirrt es nur.
    Dem Blitz ist es übrigens egal, ob er innen oder aussen gegen Erde geht, sollte der Blitz wirklich in die Schüssel rauschen zerbröselt es sogar den zweiten Toaster in der orginal Verpackung im Wandschrank.
    Gruß, Grognard