1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Skandal mit Böhmermann: ZDF-Intendant schaltet sich ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Interessante Interpretation… Wenn man zu sehr beleidigt, isses wieder gut? Du hast schonmal Leute erlebt, die sich so richtig in Rage reden? ;)

    Das zeichnet Satire ja auch aus: Eine überspitzte Darstellung der Realität. Böhmermann hat dagegen nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Schimpfworten geliefert. Darum dient das eine der politischen Kritik; das andere dem niveaufreien Gepöbel…
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er eben nicht. Dazu muss man sich den gesamten Ausschnitt ansehen.

    nein, es war kein niveaufreies Gepöbel. Es war niveaufreies Gepöbel, das aber Mittel zum Zweck war, niveauvoll etwas anderes klar zu machen.

    Aber das wollen eben viele nicht sehen, sie sehen nur das "Gedicht" für sich selbst. Ist wohl etwas woran Böhmermann derzeit zu beißen hat, den Schritt der Einbettung in den Kontext wollen viele nicht mitgehen.

    Ich will den Böhmermann gar nicht 100% verteidigen, ich finde auch, er hätte das besser ausdrücken müssen, den Beispielcharakter besser herausstellen. Seine Grundidee allerdings ist absolut hervorragend.

    Aber ihm vorzuwerfen, er hätte lediglich niveaulos gepöbelt, geht an dem was er tat, völlig vorbei.

    Wenn der Schüler in der Schule zum Lehrer sagt: "die andere Lehrerin hat gesagt, man darf nicht 'Scheiße' sagen, sonst wird man bestraft", muss der Lehrer den Schüler dann bestrafen, weil er 'Scheiße gesagt hat ?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was soll dieses andere bitte schön gewesen sein? Der Vorspann diente nur als Intro. Irgendeine Art höhere Satire o.ä. hat da nicht stattgefunden.
    Böhmermann wollte in die Schlagzeilen kommen. Das war alles. Das hat er geschafft.


    Wenn es nicht um die reine "Zeugenaussage" geht schon, ja.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Meine Meinung: Erdogan ist ein Diktator übelster Sorte mit faschistoiden Zügen,der solche Kritik a la Böhmermann & Co. nicht anders verdient hat ! So,... nun könnt Ihr mich beschimpfen,nur beleidigen könnt Ihr mich nicht,- denn ich sitze sowas alles aus !
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was sagst du zu 2 Wochen Antalya Urlaub, da könnt man ja mal heraus bekommen, warum er überhaupt samt "seiner" Partei an der Macht ist?
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... nichts,aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht möglich !
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, kann man eben auch anders sehen, habe ich ja nun schon genug beschrieben wie. Wie gesagt, ich will ihn gar nicht völlig verteidigen, an der Reaktion ist er natürlich auch ein Stück weit selbst schuld, weil er auch sonst vieles im Ungefähren lässt.

    nur die Reaktion von Merkel, die ist für indiskutabel. Das ist wenn überhaupt Sache der Justiz.
     
    FilmFan und KTP gefällt das.