1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan ruft zu mehr Integration auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. Februar 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ich z.B. bin stolzer Niederländer und auch stolz auf meine deutsch-dänische Abstammung. Stolz lässt sich breit definieren, aber man darf es einem Bürger oder gar Menschen nicht verdenken darauf stolz zu sein, einer bestimmten Nation an zu gehören, wenn man sich mit z.B. dessen Werte identifizieren kann und/oder was dessen Vorfahren geleistet haben.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    erklär mir doch mal wieso du stolz darauf bist einer bestimmten nation angzugehören, worin genau ist dieser stolz begründet? biste auf deine eltern stolz das sie dich in holland in die welt gesetzt haben? das alleine ist grund dafür das du holländer bist, mehr nicht....
    wieso soll man also so ganz persönlich stolz auf etwas sein wofür man nix aber auch gar nix kann schon gar nicht für die vorfahren..
    der umkehrschluss wäre übrigens auch das man sich schämen müsste, gerade als deutscher ;)
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Um es kurz zumachen: Ja, ich bin stolz darauf, dass meine Eltern mich in den Niederlanden zur Welt gebracht haben, denn ich liebe das Land, ich liebe die Kultur, liebe die Gesellschaft, liebe Holland. Auch wenn meine Eltern keine "echten" Niederländer sind, bin ich selbst dennoch stolz darauf mich als Niederländer bezeichnen zu dürfen. Ich fühle mich wie ein Niederländer, kenne die Geschichte und Entwicklung meines Landes (vllt. sogar besser als manch "echter" Holländer) und stehe still bei der niederländischen Nationalhymne. Ich bin hier geboren, gehe hier zur Schule, meine Eltern leben hier seit über 30 Jahren sind gut intigriert und behaupten auch von sich aus stolz darauf zu sein Niederländer zu sein, machen aber auch keine lange Story daraus deutsche-dänischer Abstammung zu sein. Auch wenn ich selbst vielleicht kein "originaler Holländer" bin, fühle ich mich wie ein Niederländer, spreche die Sprache und lebe diese Kultur und genau deshalb bin ich u.a. stolz darauf ein Niederländer zu sein. Klingt für den ein oder anderen komisch, ist aber so.:)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    nö, klingt für mich nicht komisch. ist doch richtig so. das ist integration...nur leider funktioniert das in deutschland nicht (mehr).
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Es funktioniert mit einer bestimmten Gruppe in ganz Europa nicht mehr und die Türkei wollen vorallem GB und die USA in der Union haben - man darf raten warum.