1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan ruft zu mehr Integration auf

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. Februar 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    oh ein weiterer Thread der demnächst geschlossen werden dürfte, köstlich. :D
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    @KTS

    Welche Aussagen von ihm hälst du denn für wahr, welche für unwahr?
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Es geht weniger um die Aussagen (wobei er auch schon mal ganz gerne politische Gedichte Gökalps zitiert ;) )
    als um seine politische Wandlung - vom Saulus zum Paulus?
    Das ist für mich so, als würde Mao Zedong für Aktien von Microsoft werben.

    @Rockabye warum? Sachlich diskutierte Politik, dafür ist dieses Forum da :D
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ist doch besser als umgekehrt, oder? Dadurch hat ein Gorbatschow die Welt positiv verändert.

    Selbst ein Graf Stauffenberg wird heute als Held verehrt.

    Wahre Helden gab es immer nur wenige.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Ist doch offentsichtlich.
    Hättest du ihn nicht zitiert,hätte ich nie gelesen was der schreibt.
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Das ist absolut richtig!

    Trotz allem muss man ihm lassen, dass die forderung nach mehr bemühungen zur integration auf türkischer seite ebenfalls absolut richtig war.

    jetzt muss er diese politische stellung mit in die türkei nehmen und auch da umsetzen- dann ist es perfekt;)

    In der türkei warten auch kurden, armnier, araber usw... auf gute integrationspolitik.

    außerdem warten verschiedene religionsgruppen auf mehr freiheiten.

    der herr erdogan- mit diesem gut gelungenem auftriit hat er sogar bei mir gepunktet aber auch ich habe im kopf, was er für eine politik macht und leguan trifft es ziemlich gut wie ich finde...

    mal sehen wie es weiter geht, ich befürchte, dass er seinen spagad zwischen europapolitik und "türkei-politik" nicht mehr lange aushält- das geht nämlich ziemlich auf die leiste:D
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Mich überrascht er auch durchaus in der Innenpolitik. Immerhin hat er zivilisierte Reformen hinbekommen, die jahrzehntelang nicht möglich waren. Und das bei vom Anschein her demokratischeren Politikern....
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Erdogan als Held anzusehen artet doch etwas zu sehr aus. Was hat er so tolles getan?

    Eine Jahrzehnte lange Überzeugung innerhalb so kurzer Zeit abzulegen halte ich persönlich für unglaubwürdig. Und symphatisch macht es ihn noch lange nicht.

    Noch ein kurzer Kommentar:
    Graf von Stauffenberg war ein Held, er gab sein Leben um weiteres Blutvergießen zu beenden.

    Gorbatschow würde ich nicht als Helden bezeichnen, eher als einen herrausragenden Politiker des 20. Jahrhunderts.

    Ist aber eine reine Interpretationsauslage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Sorry wer hier wen auf Ignore hat kann ich nicht wissen :D
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdogan ruft zu mehr Integration auf

    Als Held ist er absolut nicht anzusehen. Sympathisch weiß ich nicht, mir nicht. Hinbekommen hat er so einiges:

    - westlich orientierte Strafrechtreform
    - Anerkennung der kurdischen Sprache
    - weitere demokratisierung des Militärs