1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Man sollte aber nicht alle Türken verallgemeinern. Die Mehrheit ist friedlich...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wenn ich das mal kurz Zusammenfassen darf: Immerhin hat sie es gut gemeint.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...aber fatal, ohne die Abstimmung der europäischen Union einzufordern, umgesetzt. Jetzt hat Deutschland den Salat und darf auf bedenkliche deals mit der Türkei, stellvertretend ist natürlich die EU gemeint, eingehen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da sagt Wambologe aber was anderes ;)
    Und zum Hintergrund:

    "Das umstrittene Verfahren hat mittlerweile dramatische Folgen: In Ländern wie Griechenland und Italien sind die Behörden vom Ansturm der Einreisenden mittlerweile vollkommen überfordert. In den Regionen entlang der typischen Migrationsrouten - wie etwa den griechischen Inseln im Osten der Ägäis oder auf dem Balkan - herrschen seit Monaten unhaltbare Zustände.
    Da der Andrang der Flüchtlinge - vor allem aus dem syrischen Bürgerkrieg - seit einigen Monaten
    dramatisch zunimmt, sind die Länder an den EU-Außengrenze mittlerweile offen dazu übergegangen, die Asylsuchenende weitgehend unkontrolliert weiterreisen zu lassen. Ein Teil der Asylsuchenden erreicht Deutschland zum Beispiel über Italien.
    Die Entscheidung des Nürnberger Bundesamtes gleicht einer Kapitulation vor der Wirklichkeit: Das "Dublin-Verfahren" erscheint wirklichkeitsfremd und ist in der Praxis nicht länger zu halten.

    Ausnahmen für flüchtende Syrer: Bundesamt kippt "Dublin"

    Du meinst also es wäre keiner mehr gekommen wenn man gesagt hätte wir nehmen nur so und soviel auf? Da könnte man jetzt genau so sagen das der Ansturm damit noch größer geworden wäre weil jeder noch gerne einen der letzten Plätze hätte haben wollen.

    Ich habe geschrieben: "Ich stimme dir absolut zu das Fehler gemacht worden sind." Und das schließt Angela Merkel absolut nicht aus.


    Andere Lösungen wären gewesen das Problem auf andere schwächere Länder abzuschieben. Aus rein nationaler Sicht Deutschlands wäre das natürlich "besser" gewesen. Wir leben allerdings in einer europäischen Gemeinschaft. Was wären die Folgen gewesen die anderen Länder kategorisch im Stich zu lassen?
    Wie gesagt, man hätte einige Dinger besser machen können. Aber das sagt sich eben hinterher auch sehr leicht.
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja stimmt,... solange die ihren Willen durchsetzen können.
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    @-Blockmaster-
    "Ich stimme dir absolut zu das Fehler gemacht worden sind. Aber viel Merkel Kritik ist eben auch nur Kritik der Kritik wegen bzw. einfach um einen Sündenbock zu finden. Ich hatte niemals den Eindruck das Merkel plötzlich alle Flüchtlinge aufnehmen wollte."

    Nochmal, mit der Entscheidung vom 21.08.2015, was auch nur in @Wambologe NTV Bericht vom 25.08.2015 steht, wurde die Sache nur nochmals beschleunigt und mit Merkels Aussage bekräftigt.
    Somit begann der richtig große Ansturm aus den Lagern in der Türkei erst so richtig.
    Deine Aussage ist daher leider falsch, denn @Wambologe und ich haben die Entscheidung des Bundesamtes doch gemeinsam erwähnt, er per NTV Bericht, den du evtl. nicht (richtig) gelesen hast, ich per Erklärung was am 21.08. und darauf am 4.-5.09 geschah.

    Außerdem habe ich nicht gesagt, das weniger sich auf den Weg gemacht hätten, wenn die Entscheidungen und Aussagen nicht getroffen wären, sondern sich dadurch die Migranten nur mehr beflügelt sahen. Und genau dies waren die Fehler.
    Zum Schluss möchte ich nochmals betonen dass es natürlich ein Pflicht und Verantwortung gegenüber Kriegs& Politflüchtlingen gibt, aber auch nicht mehr.
    Ein Bürgerkrieg ist für mich daher anders zu beurteilen, wie Bombenangriffe dritter Parteien, siehe seit 2011 die USA und danach Frankreich, Großbritanien, Saudi Arabien, Deutschland usw.

    Das bedeutet also unter dem Strich, dass wir dritten Parteien diesen Schlamassel zu verdanken haben, und wie lange wird im Irak und Afghanistan schon gebombt?!
    Das ganze ist so verlogen, dafür findet man eigentlich keine Worte mehr, da rede ich noch nicht mal vom CIA IS der aus was weiß ich nicht aufgelösten Armeen besteht.

    Und die Türkye macht was, liefert Waffen und Munition sowie Kämpfer an den IS und lässt sogar die Leute wieder zurück und wir wundern uns dann über Paris und Moleenbeck, einfach nur pervers das Ganze.
    Aber wir schaffen Slogans in die Welt plappern, damit es der Kartoffelfresser auch versteht.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch fast überall so.
    Sehr viele Türken in Deutschland kassieren Arbeitslosengeld 2 (Hartz 4) oder Sozialhilfe und der Deutsche geht arbeiten. Ist doch alles prima! Genauso wird es mit einigen (vermutlichen) Flüchtlingen der Fall sein.
    Deutschland, also fast Sozialamt der Welt.
     
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streiche "also fast" und ergänze "...nur nicht für die eigenen Leute!", dann stimmt's!