1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mag aus Schülersicht so wirken.
    Du scheinst einen falschen Eindruck von mir zu haben. Aber bitte, wenn du daran deine Freude hast...

Wenn dir die genannten Quellen nicht genügen, werden auch weitere Belege nichts bringen. Ich habe dir die Einschätzung von "Reporter ohne Grenzen" verlinkt, ebenso wie einige Einzelberichte über Gewalt gegenüber Journalisten bei Demos von PEGIDA und deren Ablegern. Adressen und Telefonnummern der Täter kann ich leider keine liefern.

2. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Monte, deine Argumente kommen mir vor wie gesteuerte Rechtfertigungen von Merkel Co.
    Reporter an der Grichischen - Mazedonischen Grenze haben angebliche Flüchtlinge gefilmt, dies war ein P.R. Gack, skruoellos und unverschämpt. Eine Frechheit ohne Ende. Dies wiegt schwerer als eine sehr straffe Satire.
    Reporter mit Satire zu vergleichen ist schon eine absolute ........................................
    Mir fällt hier nichts mehr ein, so viel trollerei.

Türkischer Journalist Ergin erhält Preis der Deutschen Welle
    Die Deutsche Welle hat den „Freedom of Speech Award 2016“ an Herrn Sedat Ergin, den Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ verliehen. Der Freedom of Speech Award würdigt eine Person oder Initiative, die eine herausragende Position für Menschenrechte und Meinungsfreiheit bezieht.

Sedat Ergin steht in der Türkei vor Gericht für die vermeintliche Beleidigung von Präsident Erdogan. Damit teilt er das Schicksal vieler Journalisten in der Türkei, denen für die Berichterstattung über Vorgänge in ihrem Land Gefängnisstrafen drohen. Hürriyet ist die auflagenstärkste unabhängige Tageszeitung in der Türkei. Ihre Redaktionsräume sind im vergangenen Jahr zweimal durch Mobs von Unterstützern der Regierungspartei AKP gestürmt worden.

Als er im März vor Gericht geladen wurde, zeichnete Ergin ein düsteres Bild von der Pressefreiheit in der Türkei: „Im Jahr 2016 sind die Flure in den Gerichtsgebäuden und die Gerichtssäle die Heimat von türkischen Journalisten geworden. Die Pressefreiheit in der Türkei ist 2016 auf die Gerichtsflure begrenzt.“

DW-Intendant Peter Limbourg begründet die Vergabe des Preises an den türkischen Journalisten so: „Wir wollen ein klares Zeichen setzen für die Pressefreiheit in der Türkei. Sedat Ergin ist ein würdiger Preisträger. Er und seine Kollegen bei Hürriyet müssen jeden Tag für ihren unabhängigen Journalismus und die Pressefreiheit kämpfen und gehen dafür ein beachtliches Risiko ein, wie hunderte andere Journalisten in der Türkei.“

Sedat Ergin denkt auch an alle Kollegen, die weltweit nur unter Bedrohung ihren Beruf ausüben können: „Ich bin geehrt, diesen renommierten Preis zu erhalten, der sich für die Bewahrung der Pressefreiheit weltweit einsetzt.“

„Die Deutsche Welle hat 1962 mit Radiosendungen in türkischer Sprache begonnen. Seit 1995 liefern wir journalistische Inhalte mit unserer türkischen Internetredaktion. Wir fühlen uns dem türkischen Volk in Freundschaft eng verbunden,“ sagt Limbourg und ergänzt, „aber wir können nicht zuschauen und schweigen, wenn Journalisten, Künstler und Wissenschaftler durch die türkischen Behörden systematisch eingeschüchtert und drangsaliert werden."

Der Gewinner des Freedom of Speech Award wird während einer Zeremonie beim Deutsche Welle Global Media Forum im Juni 2016 in Bonn geehrt. Im vergangenen Jahr hatte der saudische Blogger Raif Badawi den Preis erhalten.
    Quelle: Infosat.de

Wer mit Erdogan Geschäfte macht, spielt mit einen Teufel. Meinungs- und Pressefreiheit nur als Hinweis. Darüber sollten sich auch deutsche Medien, egal ob print oder Internet mal Gedanken machen. Auch Foren.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Argumente meinst du - die zu Böhmermann?

Ich verstehe leider nicht, was du damit ausdrücken willst? Weder habe ich Satiriker und Reporter verglichen, noch weiß ich, wo du hier Trollerei siehst. Aber vielleicht kannst du das ja mit eigenen Worten ausführen, damit ich darauf eingehen kann.

4. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Antwort Eins: Ja

Antwort 2: Du schmeisst hier ständig mit Steinen, das ist mein Eindruck.
    Noch eine Frage an dich. Hast du einen Migranten seit dcm 15. September 2015 bei dir aufgenomen, oder hast du ihm Dinge des alltäglichen Bedarfes gespendet, hast du dich hingestellt und diesen Leuten Essen und Tee gebracht?
    Hast du einen von der ARGE vermittelten Job im Bereich Dienstleistung für Fl......... übernommen?

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    - o.T. -

6. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  7. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Versprechen von Politikern wurden schon oft gemacht. Wurden sie gehalten? Nein!

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deren Halbwertzeit dauert in der Regel vom Beginn des Wahlkampfs bis zum Ende der Wahlauswertung :D

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fasse zusammen: Ich habe hier Böhmermanns Werk verteidigt. Ich habe die Entscheidung von Merkel als Fehler bezeichnet - und für dich liest sich das als eine "gesteuerte Rechtfertigung von Merkel Co".
    Du wirst verstehen (oder auch nicht), dass mir dazu nun wirklich nichts einfällt.
    Kannst du mir erklären, was deine Frage mit dem Thema dieses Stranges oder mit meinen Antworten hier zu tun hat?

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Frau Merkel angeblich schlauer als der Rest ist, warum sind zwei Drittel der Deutschen nicht mit ihrer Entscheidung zufrieden. Sie kann von Glück reden, dass es dieses Jahr keine Bundestagswahl gibt.

Harmonia gefällt das.