1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kanzlerin hat nur entschieden, dass die Ermittlungen wegen Beleidigung eines fremden Staatsoberhauptes stattfinden dürfen. Und gleichzeitig hat sie bekanntgegeben, dass die Bundesregierung jenes antiquierte Gesetz abschaffen will, dass eine politische Entscheidung über juristische Ermittlungen voraussetzt, abschaffen will. Nicht mehr, nicht weniger.
    Der Rest ist deine Interpretation - und du weißt ja selbst, von welcher Qualität (ACHTUNG IRONIE) deine juristischen Interpretationen sind.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso sollte er das Abkommen nicht gefährden dürfen?
    Mal ganz davon abgesehen das eine Gefährdung deswegen gegen Null geht.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dürfen darf er offiziell alles, nur ist er als Beamter gewissem Wohlwollen ausgeliefert. :D

Du kennst Erdogans Reaktion auf ein für ihn unbefriedigendes Urteil?

Könntest du mir die Lottozahlen vom kommenden Samstag zukommen lassen?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Z.B.?

Mit wie viel Ländern hat er denn schon jegliche politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit eingestellt?

Monte gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nichts anderes habe ich geschrieben. Nur eben ohne nur.

Und hat damit gleicheitig politisch und richtungsweisend entschieden.
    Das ganze Theater hätte hier schon beendet sein können.
    Ebenso wäre uns die Schmierenkomödie um die Abschaffung von §103 erspart geblieben.
    Wo niemand beleidigt wird, und das halte ich für den Normzustand, muss er nämlich nicht angewendet werden.
    Ganz einfach, oder?

Herr Oberschlau hat ein offenbar sehr kurzes Gedächtnis.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Na na, nicht gleich übertreiben.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum denn gleich so schulmeisterhaft? Ich habe dich doch nur nach einer Zahl gefragt, die belegt, wie viel Journalisten bei Pegida-Bewegungen angegriffen oder noch schlimmer verletzt wurden. Selbst dein obiges Zitat verallgemeinert nur und nennt keine Zahlen. Denn dort wird nur gesagt, dass seit Entstehen der Pegida-Bewegung ein massiver Anstieg der Übergriffe zu verzeichnen sei. Nicht, dass sie auf Pegida-Bewegungen stattfanden.
    Und ja, die Bedeutung des Wortes "insbesondere" sagt mir etwas. Und ich interpretiere es so, dass es sich auch auf Kundgebungen rechtsradikaler Gruppen oder auf Gegendemonstrationen bezieht.
    „Insgesamt zählte Reporter ohne Grenzen mindestens 39 gewaltsame Übergriffe gegen Journalisten – insbesondere bei Demonstrationen der Pegida-Bewegung und ihrer regionalen Ableger, bei Kundgebungen rechtsradikaler Gruppen oder auf Gegendemonstrationen.“

Kannst du nun Fakten in Form von Zahlen nennen oder nicht? Du bist doch sonst immer so genau, wenn du andere Beiträge bis aufs kleinste Detail hinterfragst und Antworten erwartest.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Völlig am Sinn vorbei diese überarbeitete Fassung...

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es wahrscheinlich vergessen, aber gleich danach hast du Folgendes geschrieben:

Damit insinuierst du, dass die Justiz sich nun genötigt fühlt, im Sinne Merkels zu entscheiden. Mir stellt sich dabei die Frage: Welche Entscheidung wäre da eigentlich im Sinne Merkels?

Welches Schmierentheater um die Abschaffung? Ich habe noch keinen gehört, der sich für die Beibehaltung ausgesprochen hat.
    Sehr sinnig. Und wo niemand ermordet wird, braucht man auch keine Gesetze, die Mord unter Strafe stellen.

Da meinst du sicher deine eigenen Erfahrungen.