1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich bei Böhmermanns Aussagen um eine Beleidigungs-Origie gegenüber Erdogan. So sehr ich eine kritische Auseinandersetzung mit der Politik des Despoten Erdogans befürworte, halte ich solche Aussagen gegenüber einer ernsthaften Diskussion für wenig hilfreich, eher contraproduktiv. Man stelle sich vor welchen Sturm der Entrüstung es gegeben hätte, hätte Böhmermann ein ähnliches Schmähgedicht gegen Mohammed verfasst.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hier noch mal das volle Video (vielleicht haben einige schon vergessen worum hier überhaupt so ein Wirbel veranstaltetet wurde)

Gorcon gefällt das.
  3. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht, ob Herr Böhmermann es im Nachhinein nochmal getan hätte. Wahrscheinlich nicht, wenn man bedenkt, welche Wellen es geschlagen hat. Na ja, ich hoffe, dass Herr Böhmermann sich mental im Urlaub erholt und zu gegebenerzeit in Fernsehen zurückkommt. Einige berichten, er hätte Stellung bezogen müssen, und jetzt nicht abtauchen dürfen. Denen sei gesagt, dass Herr Böhmermann auch ein Mensch ist, der noch bedroht wird (Polizeischutz). Der juristische Prozess wird sich sicherlin noch über Monate, wenn nicht gar über Jahre (alle Instanzen) hinziehen. Er soll wieder zu sich kommen und Kräfte sammeln. Dass Herr Böhmermann jetzt Urlaub macht, finde ich für ihn und seine Familie die beste Lösung.

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Rechtlich unterschiedliche Arten von Beleidigungen.

Nein. Ich erwarte das sie sich rechtlich objektiv verhält und nicht Erdogans Ansprüche ablehnt, weil es gerade unter der Bevölkerung unpopulär ist.

Natürlich.

Hat ja auch keiner behauptet.

s.o.

Natürlich. Nur ist eine Satire-Sendung kein Universalschutz- oder Rechtfertigung. Auch ist gerade beim lustig machen über einzelne Personen schnell eine Grenze Überschritten. Dort ist also eher besondere Vorsicht geboten.
    Fall "Lisa Loch": Raab zu 70.000 Euro Schadenersatz verurteilt - SPIEGEL ONLINE

Da sehe ich keinen mindernden Grund. Eher im Gegenteil, es wurde eine lebende Person beleidigt.

Dieses Thema stammt nicht von mir. Dazu kann ich nichts sagen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer der nun immer mehr austesten kann, wie weit er gehen kann. Bisher schon ziemlich weit...

Wolfman563 und Eike gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ein weiterer Komiker der in die selbe Kerbe haut, spricht Karikatur und sich für Satirefreiheit ausspricht.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine Person fühlt sich beleidigt.

Wolfman563 gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Spätestens wenn sich die USA über Gesetze in Deutschland lustig macht, sollte jeder der noch klar bei Verstand ist merken, dass hier etwas gewaltig schief läuft. Danke für das Video, Böhmermann kann sich aktuell über zu wenig PR kaum beschweren ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    TV_WW und Gorcon gefällt das.