1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer glaubt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge, die in Deutschland sind, zurückkehren werden, glaubt auch an den Nikolaus. So gut wie niemand gibt Schläppern sein hart Erspartes ab, um in 2, 3 Jahren wieder in ein zerstörtes Land zu gelangen. Viele Flüchtlinge von denen haben sich Deutschland nicht umsonst ausgesucht, weil sie wissen, dass Deutschland sie sozial durchfüttern wird. Um nichts anderes geht es denen. Oder warum stellten diese angeblichen Kriegsflüchtlinge nur zögern ihr Asysl in Griechenland? Weil sie nicht wieder zurück zu der Türkei gebracht werden wollen.
    Nur von denen, die schon hier sind, teilweise wird berüchtet, dass bis zu einer halben Million illegal in Deutschland sind, die dürfen dann nach erfolgreicher Prüfung des Asylantrags ihre Familien legal nachholen. Dann werden wir bald bei vielleicht 5 Millionnen Flüchtlingen sein. Nur wo sollen die Städte und Gemeinden diese bitte schön unterbringen? Deutschland hat jetzt schon konkurierendes Wohnraum-Problem, bzw. es sind zu wenige Wohnungen vorhanden. Dadurch kommen Vermieter von den Städten und Gemeinden traumhafte Mieten einforden. Nur, wer zahlt am Ende das alles? Die Steuerzahler, bald werden Steuern erhöht werden (müssen) und Sozialversicherungsbeiträge werden steigen und Deutschland wird langsam aber sicher zum Islam vorkommen, wo fast die Hälfte von denen nicht arbeiten (wollen) bzw. sich intergrieren wollen. Wozu, ihr Präsident hat doch denen gesagt, dass sie sich nicht zu ingerieren brauchen...Was ist, bzw. was wird aus dem guten Deutschland werden. So langsam aber sicher kein deutsches rotes Kreuz mehr, sondern islamischer Halbmond. Und das liebe Deutschen, hat Frau Merkel zu verantworten. Natürlich wollte so gut wie niemand von den hohen Politikern auf Herrn Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" hören, was Merkel macht und nur dessen Beschleunigung.

Ich bin mal gespannt, was mit denen passiert, die sich hier illegal aufhalten (bis zu halben Millionen). Vielleicht müssen wir, Deutschen, durch vereinzelt einige, sogar mit Terroranschlägen (Selstmordanschlägen) rechnen. Vielen, vielen Dank, dafür Frau Merkel. Sie wenden wirklich Schaden für die deutsche Bevölkerung ab. (Meineid). So eine tollte Kanzlerin, die mit der Türkei womöglich kuschelt, hatte Deutschland lange nicht mehr. Offiziel ist die europäische Union, die den deal mit der Türkei eingengangen ist, aber wer wirklich die Fäden zieht, um ihre Fehler teilweise zu korrigieren, weiß ich. Es ist "wir schaffen das (sich zu islamisieren) deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.

***NickN*** und FilmFan gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist sie nicht.
    Und das ist auch kein höflicher Stil, so eine Diskussion zu führen. Das ist meine "legitime" Zusammenfassung.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, es ist etwas komplizierter. Nicht jeder einzelne Satz lässt sich so schön sortieren - das ist eine Meinung, das ist keine Meinung. Gerade bei Moderationen geht das eine schnell in das andere über, manches lässt sich gar nicht so deutlich trennen, wie manche glauben möchten. Was bei dem einen als "Meinung" ankommt, kann einfach nur als Einordnung verstanden werden - das ist manchmal unvermeidlich.[/QUOTE]
    Gegen Eindrücke anderer will ich ja auch gar nichts machen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Eindruck habe ich auch.

Schon wieder stellst du eine Behauptung auf, die nicht zutreffend ist.
    Richtig ist, es gibt keinen Menschen den ich als "Todfeind" betiteln würde.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Fragensteller schon schrieb: in seiner Zeit kam es zum Jugoslawien-Chaos und Kohl hatte viele Balkanflüchtlinge in Deutschland unter zu bringen. Auch dazu sassen nicht alle Entscheidungen von Birne, ganz zu schweigen von seiner Hinterlassenschaft bzgl. Spendenaffäre.

Jeder Kanzler hatte seine seine Fehler, wobei meiner Meinung nach H.Schmidt trotz schwierigem Umfeld in den letzten ca. 40 Jahren die beste Figur abgab. Aber auch Merkel macht nicht alles falsch!

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, aber konkrete Beispiele für handwerkliche Fehler der ZDF-Berichterstattung hast du noch immer nicht benannt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gäbe es verschiedene Haltungen, dann wäre das auch noch akzeptabel im Rahmen der Meinungsvielfalt. Beim ZDF gibts aber nur eine Haltung (zumindest vor der Kamera) Merkels Migrationspolitik ist richtig. Und das ist mehr als ein subjektiver Eindruck... aber nenne mir einen Journalisten des ZDF, der in einer Hauptnachrichtensendung Zweifel an Merkels Migrationspolitik auch nur angedeutet hat - nur einen !

Harmonia, Jens72 und FilmFan gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soll ich das tun, weil du deine These nicht belegen kannst?
    Nenne mir doch endlich einen Journalisten des ZDF, der in einer Hauptnachrichtensendung erklärt habe, dass diese Politik richtig sei - nur einen.

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Flüchtlingskrise: Claus Kleber und Kai Gniffke plädieren für konstruktive Berichterstattung
    S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Erziehungs-Journalismus - SPIEGEL ONLINE

Falls sich jemand informieren möchte, wie und warum es zur Medienmanipulation kommt, kann das hier tun:
    http://www.flip-design.de/medienmanipulation/medienmanipulation.pdf

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Monte: dir habe ich die Frage gar nicht gestellt. Und solange du mir einfach weiter Dinge unterstellst wie "ich kann dies und das nicht belegen", nur weil ich dein Hündchen nicht spiele, das durch den Ring springen soll, werde ich da auch nicht mehr weiter drauf eingehen. Jaja, jetzt leider ich wieder unter Verfolgungswahn oder ähnlichem. Nö, danke, so ne Art Unterhaltung brauch ich nicht.

Harmonia, Jens72 und FilmFan gefällt das.