1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Beispiele widersprechen meiner "These" nicht, sie gehen an ihr vorbei. Warum soll ich dann drauf eingehen ?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Holladriho (und den ich nicht lesen kann ;)): ich habe ja extra den Klammerzusatz gemacht (wobei ich noch einräumen muss, dass der "Wintermarkt" von Veranstaltern und Einzelhandel auch schon vorgeschlagen wurde, weil ein solcher statt nur in der Weihnachts/Adventszeit schon ab Ende Oktober bis Silvester veranstaltet werden könnte).

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Merkel wurde genötigt mit dem Despoten Sultan einen Deal auszuhandeln? Sie hatte keine andere Wahl - willst du das damit sagen?

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ach guck an, ist ja überhaupt nicht von Tichy verfasst, sondern von der Tochter von Ulrike Meinhof.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, es geht die Bundesregierung in diesem Fall etwas an:

Voraussetzung für eine Strafverfolgung ist laut Paragraf 104a StGB, "dass die Bundesrepublik Deutschland zu dem anderen Staat diplomatische Beziehungen unterhält, die Gegenseitigkeit verbürgt ist und auch zur Zeit der Tat verbürgt war, ein Strafverlangen der ausländischen Regierung vorliegt und die Bundesregierung die Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt."
    Schmähgedicht über Erdogan: Der Moderator und der Schah-Paragraf - SPIEGEL ONLINE

(Ich glaube, dass hatte ich schon mal gepostet).

Wenn man immer wieder auf die längst als Märchen enttarten Wintermärkte als Argument kommt, muss man doch einfach auf die Fakten verweisen.

Es mag ja sein, dass manche Menschen auf manche Ideen kommen. Auch das darf man diskutieren. Aber ich bin mir sehr sicher, ein Vorschlag wie der mit den getrennten Badezeiten auf Dauer durchsetzbar ist. Es wäre auch einfach unsinnig.

In diesem Fall sollte die Quelle eigentlich egal sein, da es nicht um eine Bewertung, sondern um Fakten geht. Aber für die ganz Voreingenommenen gibt es ja dies:

Das „BamS“-Märchen vom Weihnachtsmarktverbot — BILDblog

Zum einen aus Höflichkeit. Und zum anderen wäre es für mich ja interessant zu erfahren, wieso diese Beispiele an deiner These "vorbeigehen". Ich finde nämlich, sie zeigen, dass deine These unsinnig ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
  6. modus333

modus333 Guest

Wenn es nicht um Bewertung geht, warum kommst du dann mit der BamS und unterstellst Voreingenommenheit?

Die Artikel von Bettina Röhl sind sehr lesenswert.

Nomorepremiere! und Harmonia gefällt das.
  7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir leben also in einer tollen Demokratie...

Wirbel um Erdogan-Gedicht: Jan Böhmermann sagt nächste Sendung ab - SPIEGEL ONLINE

PS: Das war auch (vorher) meine Vermutung mit dem Polizeischutz: Seite 26, Beitrag 259.

Jetzt sollte sich wirklich Frau Merkel eigentlich an ihren Eid erinnern und langsam in Erwägung ziehen Konsequenzen zu ziehen, sprich Rücktritt. Aber nein, Macht ist ihr doch wichtiger...

Bild dir deine Meinung: Schmähgedicht über Erdogan | Das sagt der Dönermann von Böhmermann

PS: ich habe fertig (mit Ihnen, Frau Merkel).

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ach was, sowohl Putin als auch Erdogan gehören beleidigt.

9. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also mit Herrn Putin ist nicht zu spassen (ex-Offizier des KGBs). Wer Putin beleidigt, der ist selber schuld...

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500