1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Und, danke Dieter. So, und nicht anders. (y)

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Während bei extra 3 man noch kritische Fragen an Erdogan stellen konnte, wie er es mit der Meinungsfreiheit hält (siehe CNN Interview), kann man er bei Böhmermann mit Fug und Recht vertreten, dass so ein Rotz als Beleidigung des Präsidenten zu weit geht. Erdogan hat so im CNN Interview argumentiert und kann seinen Anhängern jetzt wunderbar präsentieren, dass man gegen Beleidigungen auch vorgehen können muss. So wie er es ja schon in knapp 2000 Fällen in der Türkei tut. Damit erweist man der Sache in der Türkei einen Bärendienst. Danke, Jan!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Und wenn ich selbst die Springer-Presse hinter Böhmermann stellt...

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Welche Beleidigung? Ich sehe insgesamt lediglich sehr krasse Form der Satire.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Über die Qualität und den künstlerischen Eindruck dieses Songs lässt sich sicher streiten.
    Es ist aber der Gedanke dabei der zählt.
    Hoffentlich schließen sich noch mehr Künstler mit ähnlichen Aktionen an.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die aus aneinandergereihten Beleidigungen besteht, aha.

Ich stelle dann demnächst auch einen kurzen Disclaimer voran und beschimpfe Dich dann übelst in einem Gedicht. Mal schauen, wie weit ich damit komme. Kann es vielleicht sein, dass Du einfach was gegen Türken hast und Beleidigungen als ganz normal empfindest, wenn Du das für Satire hältst?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aus dem Kontext gerissen vielleicht, nicht als satirisches Gesamtpaket.

Vaters Junge wartet das entspannt ab und hofft in der Frage auf Rückgrat verbunden mit aufrechtem Gang.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dieses schwachsinnige Gesetz, dass ausländische Staatsoberhäupter Deutsche wegen Beleidigung vor einem deutschen Gericht verklagen können, gehört schnellstens abgeschafft!
    Soll Erdogan den Böhmermann doch von einem türkischen Gericht verurteilen lassen. Dann wird sich B. zwar nicht mehr in der Türkei blicken lassen können, aber ich denke, das könnte er verschmerzen. Und an die Türkei ausgeliefert wird auch nicht (Stichwort Folter). Wegen solch einem Pipifax schon gar nicht.

Ich vermute, dieses Gesetz entstammt auch der Geschichte des dritten Reiches. Man wollte sicher solche Hasstiraden wie die Hitlers oder Goebells' gegen Churchill von vornherein abwürgen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzige Situation damit abgedeckt werden sollte.
    Wo kommen wir denn hin, wenn fremde Staatsoberhäupter anfangen unsere Satiriker zu lenken.

uklov gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Quatsch doch hier keine Opern.

Mich kannst nicht mal du beleidigen. Da stehe ich drüber, mindestens eine Hand breit.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das kann schon auch sien. Aber insgesamt find ichs ne Bagatelle. Ich möchte nicht wissen, wie die Merkel beschimpft wird im Ostblock oder so, wo man die Sprache erst übersetzen muss :p