1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ja?

Da glaube ich an das Gegenteil.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann erkennen was Satire ist und Satire ist nun mal auch bitterböse.
    Ich habe diese Sendung gesehen und ich empfinde diese Anschuldigungen als paradox.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist halt ein gläubiger Mensch. Und ich denke, dass so ein fiktiver Beitrag, wenn er ähnlich gekennzeichnet wäre wie bei dem um den es hier geht, dann wäre keine Reaktion gekommen. Zu Recht.

Mag sein das ich mich privat aufgeregt hätte oder schwule Interessenverbände, aber die Politik hätte sich ganz bestimmt nicht eingemischt.

Ich bin in der tat gespannt ob die Regierung einknickt vor Erdogan. Denn die haben nun dort gegen Böhmermann Strafverfolgung angemahnt. Wenn Du das in Ordnung findest, ist das eine sehr spezielle Meinung...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn irgendwer von den AfD Typen sowas im Spaß über z.B. Özdemir ablässt gehört er natürlich hart bestraft für solche Typen darf es keine Meinungsfreiheit geben!!!

Wenn ein minderbegabter Star vom ZDF sowas über andere Menschen ablässt gehört er natürlich nicht bestraft, sondern ausgezeichnet!!!

So ist Deutschland Reiche und ViPs über Alles!!!

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Brauchst Du nicht mal. Gruppen sind nach ständiger Rechtsprechung nicht "beleidigungsfähig".

Was den Straftatbestand der Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes angeht, so wird es eh Zeit, diesen unsäglichen "Sonder-Paragraphen" endlich einzukassieren. Die Demokratie muss es aushalten, dass missliebige Meinungen gegen eigene wie fremde Staatsorgane geäußert werden. Der gewöhnliche Beleidigungs-Paragraph reicht da völlig aus. Im Gegenteil. Schmähkritik an Staatsorganen richtet sich ja in den allerwenigsten Fällen gegen die Privatperson. Sie richtet sich fast immer und ausschließlich gegen die politischen Ansichten dieser Person. Und gerade deshalb muss jegliche noch so tief unter die Gürtellinie reichende Aussage gerade gegenüber eigenen wie fremden Staatsorganen sogar einer maximalen Meinungsfreiheit unterliegen, solange nicht zweifelfrei nur die Privatperson gemeint ist.

Eike gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Lass das die Gerichte, falls es zu einer Anklage kommen sollte klären.
    Wie gesagt denke ich nicht, dass Böhmermann belangt wird, da es meiner Meinung nach gerade noch, wenn auch eine peinliche und schlechte Satire war.
    Ansonsten glaube ich drehen wir uns im Kreis. Ich könnte nämlich jetzt weiter Argumentieren, dass bitterböse Satire dort aufhört, wo Beleidigung beginnt. Schon wären wir wieder am Anfang der Diskussion. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
    Über die Einmischung von Politik schon.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand das ZDF oder Böhmermann verklagt, auch wenn ich das ebenso für völlig überzogen hielte. Aber Merkels Meinungsposition ist angesichts des Zwangsverhältnisses zur Türkei, den sie selbst eingefädelt hat, mindestens bedenklich und hat ein Geschmäckle.

FilmFan und Gast 188551 gefällt das.
  8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gast 188551