1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Die "Pointe" hier ist doch eine ganz andere. Da droht der nach Monaten der völligen Ratlosigkeit endlich vom Himmel gefallene Plan der Bundeskanzlerin zur Lösung der wichtigsten Frage ihrer zu dem Zeitpunkt immerhin schon 10 Jahre andauernden Amtszeit schon nach nur wenigen Tagen an einem 08/15 Komiker zu scheitern. Das alleine zeigt doch schon die inzwischen bis zur Lächerlichkeit degradierte Handlungsfähigkeit Angela Merkels auf...

Lechuk gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eben.
    Deshalb kann ich das nicht nach vollziehen. Herr Böhmermann hat zu dem nicht im Namen Deutschlands gesprochen.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe sie sich ja auch.

Diesen "Hinweis" was erlaubt ist und was nicht, hätte man sehr leicht auch ohne Beleidung ausführen können.

Wo hat sie sich eingemischt? Sie hat Ihre Meinung gesagt, so wie du auch.

Das ist ja auch nur ein Problem von Leuten die an Merkels Lippen hängen und den ganzen Tag nichts anderes machen als jedes Ihrer Worte zu analysieren. Wie man einer Frau so hörig seien kann erschließt sich mir nicht.

Wie jetzt? Erst Kritik weil sie nichts gesagt hat, dann Kritik weil sie was gesagt hat?

Onkelhenry und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn ich also vorher einen Beitrag als Satire kennzeichne dürfte ich beispielsweise alle Schwule pauschal als Kinderschänder betiteln? Sicher nicht, oder?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, sie hat es nicht wie Du und ich gemacht, sondern sie hat eine Regierungsinstrument (den Pressesprecher) dazu genutzt. Oder sollten wir Merkel gar verklagen wegen Amtsmißbrauch?
    Und sie hat sich als Staatsscheffin für die Pressefreiheit in ihrem land bei Erdogan entschuldigt, so empfinde ich das zumindest.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst du.

Ja, die Botschaft war das Böhmermann auch eine Schlagzeile wollte wie extra3.

Das Signal war das was im Grundgesetz steht!

Ich erwarte das eine Kanzlerin möglicherweise rechtswidrige Aussagen nicht verteidigt weil sie jemanden an die Karre fahren will. Über diese Schulhoftaktik sollte man in einer solche Position hinaus sein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Totschlagargument.
    Aber eines stünde wohl fest, in diesem Falle würde sich kein Politiker einmischen.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was ist an einer Distanzierung einer Beleidigung falsch?
    Gerade in der derzeitigen tagespolitischen Situation ist eine Entschuldigung an ein Staatsoberhaupt sinnvoll. Dies ist keine Einmischung, oder gab es eine Aufforderung und einen Zwang an das ZDF?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    .... nicht kommentiert in Funktion ihres Amtes durch einen Pressesprecher. Wie Du schon richtig sagts, lass das die Anwälte regeln. Die regeln dann was "möglicherweise" so ist....

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ein Totschlagargument mag es sein, aber es zeigt deutlich dass die Presse, dass Satire glücklicherweise nicht alles darf. Der Schutz der Persönlichkeit ist ein hohes Gut in unserer Demokratie, aber wie schon erwähnt Auslegungssache. Eine Person des öffentlichen Lebens wie ein Politiker hat sicher eine höhere Toleranzgrenze und dies wird vor Gericht auch berücksichtigt,