1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im "Neo Magazin Royale": Böhmermann droht Haft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für das Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im "Neo Magazin Royale" könnte für den ZDF-Satirikerin Jan Böhmermann nun eine Haftstrafe drohen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. topolino3

    topolino3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einsperren, teeren, federn…Beschimpfungen und Verleumdungen in den öffentlich-rechtlichen Anstalten sind nur gegenüber der eignen Bevölkerung zulässig.

    Heute beschwert sich Erdogan, morgen Putin… und übermorgen?
     
  3. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Läuft bei ihm .. So kann ein Gedicht auch nach hinten los gehen !
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange keine Strafe verhängt wurde hat er doch alles richtig gemacht! Bisher geht's nur vorwärts und er hat seine Debatte über die Grenzen der Satire.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was Solls jeder hat eine Meinung und die soll er ja auch ausleben dürfen ..
     
    stromleitungstv gefällt das.
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würds als Peantus bezeichnen. Wegen sowas machen die sonen Aufriss. Da wird gleich von Haft gesprochen. Aber die Damen und Herren mit Ihren Briefkastenfirmen usw., da dürfte es vermutlich kaum Konsequenzen zu erwarten geben. Da ist kein Verhältnis mehr gegeben. Und Politiker bauen nun mal auch viel Scheiße und vieles wird gar nicht öffentlich sein, daher müssten die sowas auch aushalten. Und was wird gemacht: Die demonstrieren Ihre Macht. wie immer....
     
    stromleitungstv gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich denke die wollen Erdoan nur wieder bis zu den Schuhspitzen in den allerwertesten kriechen.
     
    Premier4All und stromleitungstv gefällt das.
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Überschrift ist nun arg reißerisch und inhaltlich sehr weit her geholt. SPON traue ich da deutlich mehr Sachkenntnis zu als digitv.de schreibt da:


    Wie das Verfahren ausgeht, ist kaum abzusehen. Laut Experten erscheint es ziemlich unwahrscheinlich, dass Böhmermann wegen des Schmäh-Gedichts tatsächlich mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss. Selbst gegen die Verhängung einer Geldstrafe gibt es demnach viele Argumente. Gleichwohl muss die Staatsanwaltschaft feststellen, ob es sich um eine Beleidigung handelt oder nicht - schon dieser Befund ist politisch brisant.


    Affäre um Erdogan-Verse: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jan Böhmermann - SPIEGEL ONLINE
     
    stromleitungstv gefällt das.
  9. Marcelinhio

    Marcelinhio Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Es wird ja nur ermittelt, das muss bei Strafanzeigen so sein und bedeutet noch gar nichts.
    Der Paragraph auf Grundlage dessen die Anzeigen gestellt wurden verlangt, dass sich das beleidigte ausländische Staatsoberhaupt zum Zeitpunkt der Beleidigung im Inland (sprich Deutschland) befindet.
    Das war nicht der Fall. Die Ermittlungen werden eingestellt. Ende der Geschichte.
     
    Lt_Spock und Schnellfuß gefällt das.

Diese Seite empfehlen