1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 8. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RH_FCB

RH_FCB Guest

Anzeige
    AW: Erdogan fordert türkische Schulen in Deutschland

Wenn man den Film so anschaut, könnte man denken, daß die DITIB schlimmer als die NSDAP ist.
    Wir sollten lernen : Niemals mehr darf ein Ausländer in Deutschland was zu sagen Haben !!!

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du vergisst das für das Kind Deutschland die Heimat ist und nicht irgendein unbekanntes Land...

Außerdem sollte man auch mal andere aussagen von ihn heranziehen. Und die Tatsache das mehr Lehrer aus Migrantenfamilien eingestellt und ausgebildet werden sollten ist sicherlich nichts verkehrtes.

Aber jemand der deutsch nicht mithilfe von deutschen Lehrer und deutschen schulen lernt scheint für einige unwürdig zu sein in Deutschland zu leben.
    Dann frage ich mich doch warum andere Länder in dem Punkt offener sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es kein Deutsch kann und die integrierten werfen wir raus oder wie?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn es kein Deutsch kann sollte man aber nicht im wege stehen wenn es deutsch lernen will...

Und das kann man nunmal immer noch am besten wenn man es mithilfe seiner muttersprache lernt.

Ob dafür türkische schulen nötig sind ist sicherlich strittig.
    Nur die anderen Vorschläge sind doch gar nicht so verkehrt. Und würden das "deutsche Vaterland" auch nicht zerstören.

Ich frage mich warum niemand was gegen die englischen und andere ausländischen schulen hier ind eutschland hat...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  5. RH_FCB

RH_FCB Guest

Welche Länder : Dänemark, Niederlande, England, Frankreich oder Schweden.
    Wie viele Musels leben in Polen ?
    http://fact-fiction.net/

6. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Angesichts der Debatte über die Ludwigshafener Brandkatastrophe fordert die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast, Konsequenzen für die Integrationspolitik. Das heftige Misstrauen nach dem Unglück sei dringende Mahnung, „dass wir mit den Integrationsbemühungen nicht nachlassen dürfen“, sagte Künast der „Rheinpfalz am Sonntag“. Die Reaktionen würden ein bedenkliches Licht auf das Zusammenleben von Deutschen und Migranten werfen. Integration brauche nicht Wortgetöse, sondern Arbeit in Kindergärten, Schulen, Jugendclubs und Vereinen sowie bei der Ausbildung und am Arbeitsplatz, sagte Künast.

Tja, wir müssen wieder springen ...... Die Schuld von ausrastenden Türken die die Helfer verüprügeln, wird wieder uns in die Schuhe geschoben, die Partei lernt es nie :rolleyes:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was interessieren mich die Moslems?

Hier wird immer kritisiert das es hier bald türkische schulen geben soll. Obwohl wir schon ausländische schulen in deutschland haben. Die unter anderem ausschließlich in englisch unterrichten.
    Auch in anderen Ländern gibt es schulen die z.B. deutsche auswanderer mit deutsch die englische sprache bei bringen.

Nur hier in Deutschland soll es der Untergang sein wenn es türkische schulen bzw. türkischen unterricht gibt?

@griesgram73 Du liest da sachen raus...
    Ich lese da nur das die integrationspolitik verbessert werden soll und die integration gefördert werden soll.

Und das nennt du springen und ein schuldeingeständnis das wir an den einigen prügelnden türken schuld sind?

8. griesgram73

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Aber irgendwo muss es doch einen Grund geben warum Türken von vielen so negativ gesehen werden. Warum haben viele Deutsche kein Problem mit Schweden,Briten oder Dänen ? Ich mein das wird doch Gründe haben

9. griesgram73

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

ich lese da Unterschwellige Vorwürfe heraus, nicht der Gast hat sich anzupassen, sondern wir uns dem Gast.....:rolleyes:

10. RH_FCB

RH_FCB Guest

Doch, nur ihre Agenda heißt : Deutschland verrecke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.