1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdkoax Kabel verlängern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hengesa, 13. Januar 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Und für jeden der meint, dass er Do-it-yourself und ohne Absetzwerkzeug Profi-Erdverbinder verarbeiten kann, noch folgender Link: http://www.kathrein.de/de/hfc/kataloge/download/9986440.pdf
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Schön aufpassen, daß die Folie nicht anreißt oder knickt, und die Wärmeleitfolie nicht vergessen... ;)
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Wer das Metier beherscht und die erforderlichen Werkzeuge besitzt, kann von einer Erdverbindung durch Laien nur warnen. Da du die Praxis kennst, war dein Hinweis mit der Wärmeleitfolie etc. eher satirisch gemeint gewesen. Was hältst du von dieser Geschäftsidee: Preiswerter Verleih von Absetzwerkzeugen etc.. Das gute Geld wird dann bei der Nachbesserung verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Erstmal haben wir @hengesa verschreckt, und werden wohl nie klären können, ob da sattaugliches Koax-Kabel, oder eben CATV-Kabel verbaut ist, da brauchen wir uns auch nicht weiter mit der richtigen Kabelverlängerung aufzuhalten.
    Gruß Grognard
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    ... ich habe auch schon einen Abschlußwiderstand ausgebuddelt, an dem der Masseanschluß vom eigentlichen Widerstand gar nicht angelötet war.
     
  6. hengesa

    hengesa Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    so, es ist vollbracht.
    @grognard: verschreckt hat mich niemand, war nur mit meiner Baustelle im Zeitstress, die Putzer kamen und da wollten noch vorher ein paar Kabel rein ...

    Habe mir aus unserem Elektrogrosshandel die entsprechenden Teile geholt (stehen auch in dem von dipol erwähnten kathrein Katalog) und eine wunderschöne Muffe gebaut (hoffe ich zumindest). Da ich aber schon unzählige Erdmuffen mit 40 adrigen Telekomkabel gebaut habe, denke ich das das wohl hingehauen hat... Und wenn nicht, die Position ist eingemessen und wenn ichs dann mal brauche und es funkktioniert nicht in der gewünschten Qualität, wird eben ein Loch gebuddelt und ein richtiger Profi baut eine neue Muffe.

     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Da bist Du doch selbst ein Profi auf diesem Gebiet!

    Ich selbst würde lediglich beim Schrumpfvorgang ein Problem sehen, aber da ist nichts anders als beim Schrumpfen von Telefonmuffen (außer das zusätzliche Vergießen dort).
    Ist der Schlauch ok, so wird auch kein Feuchtigkeit eindringen. Dis alles ist Dir sicher selbst bekannt.

    Der Falke
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erdkoax Kabel verlängern

    Gratulation! Bei der Vorkenntnis waren die Bedenkenhinweise wohl fehl am Platze