1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdet Euere Relookreceiver!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hweiss, 20. Januar 2006.

  1. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Finger weg von Elektrisch, wenn man nix versteht! Sonst stellts einem schon die Haare auf!!!
    [​IMG]
     
  2. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Hallo,

    hab am Freitag auch die Kabelabschirmung mit dem Heizkörper verbunden. Subjektiv würde ich sagen, dass die Fehler weniger sind und auch nicht mehr so stark auffallen - es sind aber immernoch zu viele. Besonders verbessert hat sich meiner Meinung nach das ganze auf Tuner 2.

    P.S.: Eigentlich hab ich ja keine rotierenden Teile mehr in der Box (HDD extern, Lüfter abgesteckt) - was kommt da jetzt noch ins Rotieren:D?

    Ciao
     
  3. hweiss

    hweiss Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    @alphatester

    Ich habe bisher zwei Ursachen für die Entstehung von Pixeln festgestellt und beide lassen sich jederzeit reproduzieren: 1.) Statisches Aufladen des Gehäuses 2.) Die Verbindung Motherboard - HDD. Reproduktion von 1.): Keine Erdung; Reproduktion von 2.) Platte außerhalb des Gehäuses.

    Wenn sich Deine Festplatte außerhalb des Gehäuses befindet, dann mußt Du, um den Fehler einzugrenzen, sie zurückbauen und mit dem kurzen Originalkabel anschliessen und zwar so, dass das Kabel nicht unterhalb der Festplattenelektronik verläuft.

    MfG

    H. Weiss
     
  4. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Hallo,

    habe es auch schon komplett ohne HDD und ohne Kabel versucht und hatte gleich in der ersten Minute Pixelfehler.

    Ciao
     
  5. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Antistatisches teppichspray auf den schirm gesprüht, sollte die pixel am richtigen platz festhalten.

    Haarige haustiere laden sich auch gerne statisch auf. Die warme box ist also nicht das geeignete plätzchen für die katze :winken:
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Hallo, hallo!
    Ein jedes Durcheinander geht einmal wieder auseinander, aber nur, wenn mans überlebt!
    Schreibt bitte immer dazu, 400S oder 300S und Pixel: großflächige störende, sodaß der Kanal gar nicht anzusehen ist. Oder ab und zu mal ganz kleine eine Pixelzeile dazwischen.
    Das ist doch komplett ein Unterschied. Wie schon öfters hier festgestellt, haben praktisch alle Receiver Pixelstörungen, v.a.Twin-Receiver, bei Start / Ende von Aufnahmen (auch Timeshift nimmt auf...).
    Wenn ich alle halbe Stunde mal 1 Sec eine Zeile ein paar Pixel habe, störts mich nicht.
    Es wäre grundsätzlich gut (mich eingeschlossen) wenn man etwas genauer wäre, sodaß nicht Kraut und Rüben durcheinandergehen. Rüben mag ich eh nicht.
    Danke!

    p.s.: zum Unterschied von Hunden suchen Katzen Plätze mit Störungen auf. Erdstrahlen, Magnetfelder, elektrische Störungen. Deshalb der ideale Platz für ne Katze, außer das Fell beginnt zu glimmen.
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Genau, und deshalb finde ich die 300s bzw. 400s Angabe in der Signatur sehr hilfreich, evtl. mit FW, z.B. wie bei alphatester:
    dito ectera pp :cool: :D
     
  8. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Das mit der Erdung werde ich bei Gelegenheit mal testen. Ist allerdings nicht so einfach, da unser Haus noch keinen echten Schutzleiter hat, sondern nur Nullung. Das ist zwar irgendwie auch Erde, aber vielleicht streut dann da wieder eine Störspannung eines anderen Gerätes rein. Und der Heizkörper ist auch am anderen Ende vom Raum. Mal sehen.

    Was die Multitaskingfähigkeit betrifft, lasse ich nichts auf meinen Relook kommen. :love: Bei uns kommt es öfters zu der Situation, dass zwei Programme aufgezeichnet werden und zusätzlich eine alte Datei angeschaut wird. Man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie man früher ohne ausgekommen ist ...
    Hierbei kommt es nicht zu einer wesentlich höheren Störhäufigkeit.

    Ich tippe da eher auf Fehler bei der Signalverarbeitung infolge von Bauteiltoleranzen. Andererseits hängt es auch oft sehr von der aktuellen Tagesform ab. So eine Kiste ist schließlich auch nur ein Mensch. ;)
    Da kommen erst tagelang keine Störungen, und dann wieder viele hintereinander. Wenn ich dann neu boote, ist es meistens wieder OK.

    Ciao
    Norbert
     
  9. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    :DWenn das mal keine Ursache für die Pixelfehler ist!:D

    Hier sollte eigentlich ein nettes Bild zu sehen sein.
    Bin leider zu doof das lokale Bild ins Forum zu stellen! Sorry!

    Jetzt verstehe ich auch das mit dem statischen Aufladen bei Haustieren!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  10. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erdet Euere Relookreceiver!

    Hallo,

    ich habe mal eben zwischen den Schutzleiter der Steckdose und dem Gehäuse bzw. Kabelabschirmung des Relook ein Multimeter gehalten und dabei 5V gemessen!
    Ist das normal für einen Potentialunterschied?
    Kann ich das nun einfach verbinden um den Unterschied auszugleichen?

    lG